Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rundum Beratung (Technik + Kaufempfehlung)

BigJim87

Ist oft hier
Registriert
9. Januar 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
22
Punkte
18
Hallo Leute

Ich hab ein großes Anliegen! Ich ziehe vom schönen Worms (Rheinland Pfalz) in das noch schönere Hessen.
Biserher hatte ich Telefon + Internet bei der Telekom sowie TV via Sat (HD+ von Astra)
An meinem neuen Wohnort gibt es leider kein Sat nur Kabel!
Ich kenne mich aber mit Kabelfernsehen überhaupt mal gar nicht aus. Daher dies bezüglich noch ein paar fragen:

In Hessen gibt es ja Unitymedia. Nach Rückfrage dort ist an meinem neuen Wohnort denen ihr 3Play angebot mit DSL bis zu 130.000 verfügbar! Nun wollte ich mich bei euch ein bisl Informieren, was ich für Kabel TV alles brauche.
Nun zu den Fragen:

1. Wenn ich das 3Play 32.000 bei UnityMedia nehme, ist da dann die mont. Gebühr für den Digitalen Kabelanschluss (16,90€) schon enthalten? Sprich kommen außer die 25€ montl. noch weitere Fixkosten auf mich zu (Natürlich ausgenommen Zusatzkosten bei telefon)?

2. Ich habe einen 50" Plasma TV mit DVB-C Anschluss von Panasonic (FullHD): Kann ich damit das auch die Programme von UnityMedia empfangen oder brauch ich dafür einen extra Receiver? Wenn ja welchen?

3. HD Programme: (sollte ich diese dazu buchen wollen) Kann ich die dann mit meinem TV auch empfangen, oder brauch ich da einen extra Receiver? wenn ja welches Gerät?

4. Wie ist überhaupt die Bild-/ Ton Qualität von den Digitalen TV Programmen (nicht HD)? besser oder schlechter als DVB-S


Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: Rundum Beratung (Technik + Kaufempfehlung)

Das Problem ist Unity Media. Leider verschlüsseln die Kabelsender viele freie digitalen Programme auch verschlüsselt. D.h. es ist die Frage, ob du an deinem Pana-TV ein CI-Modul einschieben kannst und ob dir UM so eine smartcard schickt.
Aufgrund der besseren Bildquali ist es natürlich immer ratsam HD-Sender zu schauen, es ist nur die Frage, ob du bereit bist dafür Geld auszugeben.
Zum Receiver, meist kriegst du, wenn dein Pana es nicht kann, von deinem Kabelanbieter einen gestellt.
 
AW: Rundum Beratung (Technik + Kaufempfehlung)

Und wie ist die Bildqualität bei nicht HD Prgrammen im vergleich zu Sat?

Dann bleibt immernoch die Frage, ob ich wenn ich das 3Play für 25€ nehme trotzdem noch zusätzlich den digitalen Kabelanschluss für 17,90 bezahlen muss, oder ob der da schon enthalten ist?

Mein TV hat einen CI Slot (also nur sonen dünnen für die Karte direkt in den TV)
Es ist der:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kann ich damit auch HD Programme entfangen und entschlüsseln, oder brauch ich dafür einen HD Receiver?
 
AW: Rundum Beratung (Technik + Kaufempfehlung)

Die Kundenhotline ist die 01805/663100. Gerade bei den Kabelgebühren kann man dir von hier kaum weiterhelfen, da es ja z.T. in Mietnebenkosten versteckt ist etc.
 
AW: Rundum Beratung (Technik + Kaufempfehlung)

@BigJim87

also ich habe folgende infos von UM bekommen.

bei mir in der wohnung ist ne kabel dose , ich habe aber kein TV kabel , sondern SAT
wenn ich den inet mit Tel. von UM nehme , schlisen sie mir den kabel an , damit der modem und tel. funktioniert , dabei ist in dem paket schon das TV kabel inbegrifen , und die freien programme auch (25€ monatlich )
wenn du was anderes haben wilst , kommen die anderen gebuhren dazu

deswegen sag ganz einfach das du nur inet und tel. haben wilst , kein kabel TV dann sparst du richtig geld dabei
 
AW: Rundum Beratung (Technik + Kaufempfehlung)

ja aber leider darf ich an dem haus keine Sat anlage anbringen.. drum kann ich nur Kabel TV nutzten.. und dann macht es sinn das 3 Play für 25€ zu nehmen.

Habe ich das dann richtig verstanden, wenn ich so ein 3Play nehme, dass ich dann keine 17,90 für den Kabelanschluss zahlen muss?

Soweit ich den Vermieter richtig verstanden habe, sind in den Nebenkosten keine Kabelgebühren enthalten...jeder Mieter wäre selbst dafür verantwortlich

Was ist denn bzgl. meiner Hardware.. kann ich mit meinem TV denn auch die Kabelsender empfangen? also in SD quali? oder ginge auch HD quali, oder brauch ich dafür einen extra Receiver?

Was mich immernoch interessiert ist die Frage wie gut die Quali ist, zwischen digital SD Kabel und digital SD Sat? HD wird wohl bei allen systemen gleich sein..
 
AW: Rundum Beratung (Technik + Kaufempfehlung)

wenn du den 3play nimst , und ausdrüklich sagst das du den kabel anschlus nicht haben wilst , sondern nur inet und tel. dann solten die kabel gebühren weg fahlen , und du bekommst sowieso den tv anschlus mit.

für UM brauchst kein extra recivier , kanst das kabel direkt ins TV anschlisen ( ich gehe davon aus das du wenigstens ein LCD hast )
 
AW: Rundum Beratung (Technik + Kaufempfehlung)

Hab den Panasonic 50" 20SE
Der hat en CI anschluss!
Ich verstehe nicht, warum ich dann aber TV habe, obwohl ich sage ich eigentlich das Highlights Paket mit dabei haben will (guck so gerne National Geo und History Chan.)
 
AW: Rundum Beratung (Technik + Kaufempfehlung)

wenn dein TV ein CI anshlus hat , kanst doch ein CI modul mit karte direkt ins TV einstecken , dazu brauchst kein kak recivier um die programme hel zu bekommen.

der Digitale kabel Tuner ist in TV schon eingebaut .

und wenn du ausdrüklich sagst das du kein kabel anschlus haben wilst , sonder nur internet und telefon , bekommst du die standart programme gleich mit !!
die müsen dich sowieso an die kiste anschlisen damit du inet und telefon hast , und es ist nicht möglich dabei die TV programme abzuschalten wenn du das inet und tel. über kabel nutzt.
 
AW: Rundum Beratung (Technik + Kaufempfehlung)

Ich hätte aber auch gerne das Highlight Paket dazu! Weil dann zahl ich nur 30€ statt 32€ im Monat für TV, I-Net, Tele

muss ich dann auf jeden fall noch die 17,90 für den digitalanschluss extra zahlen?
 
AW: Rundum Beratung (Technik + Kaufempfehlung)

sorry , das weis ich nicht , wenn du die karte bestelst dann bezahlst du normale weise nur für die abo karte
der anschlus ist manchmal in mite , manchmal extra zu zahlen

das must du schon mit dein vermiter abklären
 
AW: Rundum Beratung (Technik + Kaufempfehlung)

wie ich schon sagte: Nach Rücksprache mit dem vermieter ist jeder Mieter selbst für seinen Kabelanschluss verantwortlich, sprich sie sind nicht in den Nebenkosten mit drinne!
Ich hab auch mal bei UM angerufen und die sagte mir, dass egal was ich von ihnen Buche, auch wenn es nur Internet und Telefon ist, brauch ich auf jeden fall den Kabelanschluss für 17,90 extra!
Wäre dann mit dem 3Play für 25€ insgesammt 42,90! Find ich en stolzen Preis!!
 
AW: Rundum Beratung (Technik + Kaufempfehlung)

ohne kabelanschluß (17,90) läuft nix
kein telefon
kein internet
kein fernsehen
wer lesen kann ist klar im forteil!!!!!!!!
 
Zurück
Oben