Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Rumänien - Server beschlagnahmt - Mehrere Webseiten bei Cinipac Offline


Vorherige Woche beschlagnahmte die rumänische Spezial Polizei DIICOT (Romanian police department specialized with IT illegalities) auf Anforderung der deutschen Justiz mehrere Festplatten im Rechenzentrum von Voxility. Der Grund für die Durchsuchung war angeblich eine rechtsextremistische Webseite, die für die deutschen Behörden wohl von großer Bedeutung war. Die Hardware des Nodes gehört dem Underground Hoster Cinipac. Ob die "Nazi-Seite" nun direkt bei Cinipac oder den Resellern von Cinipac gehostet wurde, ist nicht bekannt.

15867536442916231973.jpg


Cinipac arbeitet derweil an einem neuen Backupsystem, um bei solche Vorfällen schneller die Kunden Webseiten wieder Online zu bringen.

07647000616934446952.jpg


Ob der Standort Rumänien nun wirklich so sicher ist? Laut Cinipac ist Rumänien sicher, jedoch nicht für jeden Content geeignet.

Cinipac bekommt in den nächsten Tagen weitere Informationen zu diesem Vorfall.

Quelle: Scenepirat
 
Zurück
Oben