Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rufnummer an der Fritzbox an und aus schalten

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Moin,

ich mache oft HomeOffice und möchte einer meiner MSN für HomeOffice nutzen. Allerdings möchte ich nicht das die Kunden mich auch im Feierabend erreichen können. Daher möchte ich eine MSN nutzen, welche ich sonst nicht brauch und wenn ich kein HomeOffice machen soll diese Rufnummer nicht erreichbar sein.
Nur finde ich dafür keine Möglichkeit in meiner Fritzbox 7490.

Jemand eine Idee?

Grüße
 
Zu festen Uhrzeiten?

Wenn du dafür ein separates Telefon nutzt, geht das über die über:
--> Telefonie --> Telefoniegeräte --> Neues Gerät einrichten, oder vorhandenes bearbeiten --> Klingelsperre


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder aber über einen separaten AB auf Fritzbox. Beim AB kann man auch Zeiten zuordnen.
 
Nein, nicht zu festen Zeiten.
Was du da beschreibst ist gut und eine echte alternative.

Die möglichkeit registrierte Rufnummern aktivieren/deaktivieren per Knopfdruck gibt es nicht?
 
Ob es eine Tastenkombi zum aktivieren einer MSN gibt, weiß ich nicht.

Aber Ruhe vor dem Telefon gibt es halt über das Fritzbox WebIF.

Dann muss man halt immer auf die Fritte gehen.
 
Einem Telefon kann man mehrere MSN zuordnen und die HomeOffice MSN dann manuell ein/aus schalten.

Allerdings kommt dann das Problem: Welche MSN soll das Telefon nach draußen genutzt werden?

Am Ende rufst du aus Versehen mit deiner privaten Nummer beim Kunden an und der hat dann deine Private Nummer.

Ein separates Telefon würde ich unbedingt empfehlen.
 
ne alternative wäre - das fritzfon ( ca 55 € )
beim home office angang einschlaten - beim verlassen ausschalten ;)

dazu dem telefon nur diese nr zuweisen ( die zum home office gehört - und nach 20 sek . die mailbox schalten lassen ! )
ohne geoß tra tra fertig die maus !
 
Das Fritz-Fon kann man natürlich unbedingt empfehlen.

Aber manchmal kommt man auch auf der Einfachste nicht. Jedes Telefon kann man natürlich ausschalten ;)

Wieder ein Argument für ein separates Telefon
 
Zurück
Oben