Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rüttler / Vibrierer gesucht ????

MOSCH69

Elite Lord
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
3.449
Reaktionspunkte
2.048
Punkte
373
Ort
Niederrhein
Problem Zigarettenstopfen ??!!

Hallöchen,

ich hoffe mal - ich bin im richtigen Bereich mit meinem Anliegen gelandet.

Folgendes Problem:

ich habe vor einigen Wochen aus Kostengründen aufs Zigarettenstopfen umgestellt.

Klappt eigentlich alles wunderbar - was mich halt aufregt ist, das man die Zigaretten immer mit dem Filter nach unten aufklopfen muss, damit der Tabak Richtung Filter nachrutscht. Kostet viel Zeit - die ich nicht habe.

Also habe ich mir gedacht - ich muss was haben, was vibriert.

Der Plan wäre, ca. 30-40 Zigaretten mit Filter nach unten in ein Glas zustellen. Und eben dieses Glas möchte ich Vibrationen aussetzen, ähnlich die eines Handys - nur ein bischen stärker.

Leider fällt mir kein Artikel ein, den ich dazu zweckentfremden könnte. Es müsste also sowas wie eine Platte sein ,die eben vibriert und wo das Glas drauf kommt. Dadurch soll der Tabak nach unten rutschen.

Von euch jemand ne erschwingliche Idee ???? Ich komm einfach nicht drauf und dachte mir, stell das mal ins Forum.

Über sachdienliche Antworten wäre ich reichlich dankbar und bitte keine nach dem Motto : hör auf zu qualmen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's da nicht im medizinischen Bereich so Rüttelplatten? Glaub sowas war's:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da kannst ja mit Holz oder Styropor ne Halterung bauen und ein paar Kippen reinstecken. Aber frag mich nicht, ob das Teil stark genug rüttelt oder generell dafür taugt :)
 
AW: Rüttler / Vibrierer gesucht ????

Das mit dem Aufklopfen kenne ich, nervt mich mindestens genauso.
Aber: es müßte eine vertikale (!) Vibration sein, somit kann die Schwerkraft ( bei ~0,5gr/Zigarette ) mithelfen.
Wenn die nur waagerecht nebeneinander liegen, wird das nix bringen...
 
AW: Rüttler / Vibrierer gesucht ????

Hi,
ich habe das Vorgängermodell, sind unverwüstlich und 3Jahre Garantie, das auch problemlos mit Austauschen klappt bei einem defekt, und ich brauche nichts runterklopfen, der stopft bis zum Ende!!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Rüttler / Vibrierer gesucht ????

Ja genau über diesen Zigarettenrüttler bin ich ja gestossen, aber man kann ihn nirgends kaufen.

Das mit den Dental-Rüttlern ist erstmal ne gute Idee und ist für 60 € zu erwerben. Aber die Gefahr ist gross das es nicht funktioniert - siehe Beitrag von mxer

Aber ist es nicht so, das alleine durch die Vibration der Tabak Richtung Filter bröseln sollte, wenn die Kippe aufrecht auf den Filter steht. Ob jetzt waagerecht oder senkrechte Vibrationen.

Wenn ich 60 € ausgebe, muss ich auch im Vorfeld wissen, obs funktioniert. Was soll ich sonst mit einem Dental-Rüttler ????


Sollte es gehen, bin ich gerne bereit die 60 € (viell. kann man ja auch billiger was gebraucht ersteigen) auszulegen, um von dem doofen Aufklopfen weg zu kommen.

@neptun

es liegt nicht an der Stopfmaschine. Es liegt am Mensch. Mal klappts - mal nicht. Liegt am Tabak einlegen. Ich habe mir eine elektr. Stopfmaschine (SMOKERTOOLS SPEEDFILLER) geleistet und bin zufrieden. Aufklopfen muss wohl jeder Stopfer, aber ich wills eben automatisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rüttler / Vibrierer gesucht ????

ich hab mal ne zeitlang mit tabakblocks und der maschine hier gemacht ist einfach perfekt immer die gleichen zigaretten immer gleich viel tabak und immer gleichmässig bis zur spitze gestopft ---->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Rüttler / Vibrierer gesucht ????

Ich weiss ja nicht ob das nu sachdienlich ist, aber ich würd in die Kiste mit den Kippen einfach nen Vibrator stecken :)
Musste halt so nen geraden nehmen und ned so nen neumodischen :) Der soll ja schliesslich nur vibriren und sonst nix :)

Sorry aber das konnt ich mir einfach ned verkneiffen :)
 
Was ist denn wenn du ein 12v Motor nimmst an dem eine kurbelwelle befestigst und an dem pleuel als Kolben ne kleine Pappe platte setzt dich sich auf und ab bewegt in einem Gehäuse, wenn es schnell genug ist sollte es ohne Probleme klappen

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Rüttler / Vibrierer gesucht ????

Ha, das mit dem E-Motor habe ich mir gestern auch überlegt...genau so ähnlich.
Ne bewegliche Platte gehalten von zwei Schienen und dann ein simpler E-Motor, der einfach nur dreht und von unten an die Platte schlägt mit ner simplen Stange und nem Gummiknubbel, die hauts nach oben und vom Eigengewicht wieder nach unten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rüttler / Vibrierer gesucht ????

Wie soll ich an einem Vibrator Kippen befestigen.?????? Ausserdem weiss ich net was meine Schnalle dazu sagen würde. Dat lassen wir mal besser.

Hmm hab mal im Schlafzimmer gesucht. Es gibt leider keinen. Schlecht für mein Projekt, gut für mein Ego.:emoticon-0165-muscl


Ich werde das mit dem Dental Rüttler nächste Woche weiter verfolgen und werd mir einen für 60 € steigern. Darauf wird eine 100x100x20 mm dicke Aluplatte, mit 50 x D8 Bohrungen (Filteraufnahmebohrung) geklebt. Dann lass ichs mal rütteln und werde in den nächsten 14 Tagen berichten. Ich bin eigentlich kein Hobbybastler, von daher kommt das mit dem Motor für mich nicht in Frage. Aber die Idee hört sich gut an.


Bis hierher Danke für eure guten, sowie auch lustigen Einwürfe !!!
 
AW: Rüttler / Vibrierer gesucht ????

Ich denke man sollte sich eine vernünftige Stopfmaschine kaufen kaufen kostet ca. 35€ damit hat man seine Ruhe!!
 
AW: Rüttler / Vibrierer gesucht ????

Ich kenne Dutzende die schon seit Jahren stoppen. Alle mit diversen Maschinen. Jeder muss seine Kippe aufkloppen, damit sich der Tabak gscheit setzt. Mein Maschine hat 85 € gekostet und sollte gescheit sein.
 
AW: Rüttler / Vibrierer gesucht ????

So ein Quatsch, mit meiner OCB-Top-O-MATIC, muss ich nichts rütteln, geschweige denn 4 Leute aus meiner Familie, diese stopft bis zum Filter und auch diverse Marken von Filtern weil alle ja veschiedenen lang sind (die Filter), wäre mir viel zu blöd da zu Rütteln oder Klopfen!!!
Und habe 34€ bezahlt und wurde einmal getauscht in den 3 Jahren kostenfrei, solange gibs Garantie darauf!!
Und diese habe ich immer noch mittlerweile 5 Jahre!!
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Rüttler / Vibrierer gesucht ????

Ich habe noch einen Fastfiller im Schrank wenn jemand sowas sucht,
würde ich jedoch nur an "nicht lachen" gewerblich verkaufen.
Wegen den Vorschrifen bin ich bei ebay schon raus geflogen.
 
Zurück
Oben