Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckler beim Aufzeichnen

manyak

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. September 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
ich habe auf meiner D-Box2 ein md 541 rc2 Kabelimage 2x (besten Dank an Nasher) mit einer 250er Samsung Festplatte.
Läuft so weit auch sehr gut, bis aufs Aufnehmen; beim Aufnehmen gibt es immer wieder Ruckler/Hänger, die mal von Anfang an
und mal erst später beginnen und bis zum Ende fortlaufen. Der Transportstream wird dabei nicht, also es gibt immer nur eine Datei.
Hätte jemand eine Idee wie man die Hänger loswerden könnte?

Danke und Grüße
Meine Wenigkeit
 
AW: Ruckler beim Aufzeichnen

Womit spielst du die Dateien ab? Ich hatte mal das selbe Problem. Habe sie dann mit meinem Mediaplayer abgespielt und da war das ruckeln weg!

Du kannst auch versuchen in den Einstellungen unter Aufnahme/Direktaufnahme Einstellungen Synchrones Schreiben an stellen, vielleicht hilft das. Hier kannst du auch die Dateigröße bestimmen!
 
AW: Ruckler beim Aufzeichnen

Hallo Rüssel211,
die aufgenommenen Sendungen spiele ich mit dem Standart Movieplayer, der im MD Image dabei ist ab, direkt auf der D-Box2. Wenn ich Aufnehmen und dabei die Sendung mit schaue, ist alles flüssig, aber wenn ich hinterher die Aufnahme mir anschauen will, gibt es eben das beschriebene Problem.

Grüße
Meine Wenigkeit
 
AW: Ruckler beim Aufzeichnen

Hallo!

Das hatte ich auch. Versuche doch mal bitte die Datei auf deinen PC zu kopieren und da abzuspielen, nur um zu schauen ob das dort auch ruckelt!
Am besten mit VLC Player.


Mfg.
 
AW: Ruckler beim Aufzeichnen

Hallo,
ich habe es Mittlerweile ausprobiert und die Ruckler sind an den selben Stellen zu finden. Ich vermute mal,
dass die D-Box nach'ner Weile Schlapp macht, mir ist aufgefallen, dass die Ruckler meistens in der 2. Datei
(2 GB Grenze) anfangen.

Grüße
Meine Wenigkeit
 
AW: Ruckler beim Aufzeichnen

was haste denn bei den Aufnahmeoptionen eingestellt?

dort hilft z.B. nciht alle Audiospuren mit aufzuzeichnen, auch ein Wechsel auf das ext2 Dateisystem könnt ne Verbesserung bringen
 
AW: Ruckler beim Aufzeichnen

Hallo,
habe eigentlich keine eigenen Einstellungen vorgenommen, denke mal dass es Standarteintellungen sein sollten (ist eben das MD Image von Nasher). Mein Dateisystem ist ext2. Mit den Audiospuren ist eine gute Idee, spart Bandbreite, aber wo stellt man dies ein ?

Grüße
Meine Wenigkeit
 
Zurück
Oben