Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckelnde Avi's im Mediaplayer

Partyman!!!

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Oktober 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo,

spiele mit dem Gedanke meinen Golden Media 990 gegen eine Gigablue einzutauschen. Leider schafft es der GM nicht Avis flüssig wiederzugeben.
Hatte gelesen, dass auch bei der Giga diverse Problemchen diesbezüglich auftauchen. Wie sieht denn der aktuelle Stand aus?

Tritt es bei allen Images auf?

Wäre super, wenn mir jemand ein kurzes Feedback geben könnte!

Danke!

Gruß
 
AW: Ruckelnde Avi's im Mediaplayer

Kommt drauf an welche Giga und auf das File. Bei der Quad kann man ZB auf 1080p/25/24Hz umstellen und damit laufen die Meisten avi's. Andere User haben mit avi's keine Probleme, da passend konvertiert.
Im Allgemeinen muss man aber sagen, dass die Giga's mit avi's schon noch Problemchen haben. Lieber MKV nutzen.
Ich hatte bisher nur einen Reci testen können, der gar keine Probleme hat: die Roxxs HD1. Ein Clone der VU+ Solo.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ruckelnde Avi's im Mediaplayer

Es geht um die 800 UE und XVID avis. Umkonvertieren wollte ich nicht extra.
Meinst du beim PLugin "Autoresolution" auf 24/25p stellen?! Da habe ich schon alles durch. Ich habe eher das Gefühl, dass es ein mächtig gewaltiges Treiberproblem ist.
Hatte halt die Hoffnung, dass es nur am Mediaplayer liegt... Du sagst auf der Quad laufen alle Avis ordentlich?
 
AW: Ruckelnde Avi's im Mediaplayer

Nein, nicht Autoresolution. Hat das Plugin überhaupt einen Effekt? Ich merke nichts.
Bei der Quad kann man die Frequenz umstellen auf 25Hz bzw. 24Hz. Damit ruckelt zwar das TV Bild, aber meine 4-5 getesteten avi's ruckelten nicht mehr.
Das ist natürlich keine Dauerlösung. Es ist ein Treiberproblem.
Ob man die Frequenz so auch bei der UE umstellen kann, weiß ich grad gar nicht. Muss mal bei meiner Solo nachschauen.

Gestern kam allerdings ein Treiberupdate für die Quad raus und ein User merkte schon an, dass seine avi's nicht mehr ruckeln. Ich teste das heute Abend mal selber...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ruckelnde Avi's im Mediaplayer

Ich kann mittels Autoresolution auch auf 24/25Hz stellen. Beides brachte allerdings keinen Effekt. Ich vermute also wirklich, dass es einfach an den Treibern liegt.
Kam den für die UE auch ein Treiberupdate raus?
 
AW: Ruckelnde Avi's im Mediaplayer

Wie gesagt, nicht in Autoresolution, sondern in den A/V Einstellungen, die allgemeine Auflösung-Frequenz.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ruckelnde Avi's im Mediaplayer

Gibt es denn bezüglich nem Treiberupdate für die 800 UE was neues?
 
AW: Ruckelnde Avi's im Mediaplayer

Und McMighty, hast du schon getestet ob die avis ruckeln?
Bin gerade welche am gucken und es läuft super!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Ruckelnde Avi's im Mediaplayer

Getestet mit der Quad oder gibt es schon Treiber für die UE?
 
AW: Ruckelnde Avi's im Mediaplayer

Kam noch nicht dazu. Für die kleinen Gigas kam noch kein neuer Treiber raus. Der letzte für die Quad war ja auch primär für die Stecktuner.
Das eigentliche Update steht ja nach wie vor noch aus...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Ruckelnde Avi's im Mediaplayer

Kannste nicht mal deine guten Connections spielen lassen und uns in etwa mitteilen wann es soweit ist mit dem großen Treiber Rundumschlag ? ;) LG Osprey
 
AW: Ruckelnde Avi's im Mediaplayer

Der neue Kernel ist meines Wissens im test bei team red.. Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Ruckelnde Avi's im Mediaplayer

Auch wieder etwas gelernt, hatte nähmlich immer den Eindruck das bei Gigablue der Endkunde wie du und ich die Tester sind. :D
 
AW: Ruckelnde Avi's im Mediaplayer

Hehe, wobei ich mich manchmal schon frage, wie intensiv die Tests sind. Grad weil ich als Systemingenieur viel mit Tests zu tun habe. Das ist sehr aufwendig und teuer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben