Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckeln und dann Verbindungsabriss bei sk.. hd Kanälen

Pontifex88

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute,
hätte mal ne Frage ich benutze eine vu+(VtI image vom 03.07.2011 s02 Karte) als server mit (cccam2.1.4) und als client habe ich 3 edison vip1 mit dem neusten kunibert image lief jetzt auch monate lang ohne Probleme aber seit zwei wochen habe ich auf den clienten immer wieder ruckeln bis hin zum Verbindungsabriss. Das Proplem dabei ist das es immer häufiger passiert hat jemand ne idee woran das liegt ? in der cccam info ist soweit alles ok bis auf den Punkt das die klienten alle komischer weise seit 4200 tagen verbunden sind, das kann aber nicht sein lg Pontifex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ruckeln und dann Verbindungsabriss bei sk.. hd Kanälen

hallo..

hab dich mal hier her Verschoben..da deine Frage mehr mit der VU+ zu tun hat..
 
AW: Ruckeln und dann Verbindungsabriss bei sk.. hd Kanälen

was ich noch vergessen hebe zu sagen es ist eine vu+ duo hat denn vielleicht schonmal jemand von euch das selbe oder ein ähnliches Problem ? Im iternen netz habe ich keine probleme oder ruckeln da ist alles so wies seien soll nur bei den externen edison vip1 habe ich das problem aber komischer weise auch nicht immer könnte es vielleicht an der Internetverbindung liegen? Habe mal bei mir auf dem Router nachgesehen aber da is alles ok keine Störungen oder ähnliches

MfG Pontifex
 
AW: Ruckeln und dann Verbindungsabriss bei sk.. hd Kanälen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Versuch mal das neue VTI 3.1. Und dann nimm das Cccam 2.21 full. Da müßte es wieder ordenlich funktionieren. Hast du schon mal ein anderes Image in Erwägung gezogen? Open PLi 2.1 oder BlackHole 1.6.4. Die laufen alle stabiler als das VTI! Google mal.
 
AW: Ruckeln und dann Verbindungsabriss bei sk.. hd Kanälen

ja werds mal versuchen mit dem neuen vti image bis jetzt habe ich mal das selbe image neu auf die vu aufgespielt und hatte zur zeit ruhe, aber pünktlich zur samstags fußballkonferenz kurz nach der halbzeit habe ich das problem wieder. selbst ich habe beim schauen auf der vu heute kurz standbilder gehabt hatte das nochwer heute (ruckler bei sky sport hd1) bin ein bischen am verzweifeln

lg Pontifex

@mitschke: welches image würdest du den empfehlen? habe außer mit dem vti noch keine erfahrungen gemacht. werde heute abend mal das neu vti aufspielen und die cccam 2.21full einspielen und das mal testen auf jeden fall schonmal danke von mir ach und noch ne frage die vip laufen mit cccam:
2.0.11 harmoniert das mit der cccam 2.21full?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ruckeln und dann Verbindungsabriss bei sk.. hd Kanälen

Ja, die beiden cccam Versionen laufen zusammen!!

Ich dachte immer das das VTi Image sehr stabil sei!?!?

Bei mir läuft es ganz gut!
 
AW: Ruckeln und dann Verbindungsabriss bei sk.. hd Kanälen

Hallo,

habe jetzt mal alles wie beschrieben verändert bis jetzt läuft alles super, mal sehen morgen ist ja wieder Bundesliga :JC_hmmm:
 
AW: Ruckeln und dann Verbindungsabriss bei sk.. hd Kanälen

[OT ON]

Nö, morgen ist keine Bundesliga. :)

[OT OFF]
 
AW: Ruckeln und dann Verbindungsabriss bei sk.. hd Kanälen

dann halt nicht mal sehen denke aber das jetzt (zumindest im Moment ) alles wieder ok ist

Lg Pontifex
 
AW: Ruckeln und dann Verbindungsabriss bei sk.. hd Kanälen

Hallo,

das problem besteht immer noch trotz neuem image und der neusten cccam habe jetzt das ganze mal länger beobachtet und folgendes überprüft:
im internen netzwerk habe ich nie probleme nur wenn ich von außerhalb schauen will habe ich erst ruckler und dann nach ein paar minuten standbild. Mit der dyn ist soweit alles ok, habe manchmal aufm router ne fehlerhafte anmeldung(vll 1-2mal im monat) aber nach neustart des routers is dann alles wieder ok. Internetprobleme habe ich auch keine aber aus irgendwelchen gründen kommen die clienten nicht auf den server. Ich habe dann das image neu aufgespielt und die cccam heruntergeladen config drauf und gut, dann dauert es ein bis zwei tage und das ganze beginnt von von neuem. An der config kann es eigentlich nicht liegen denn die benutze ich schon seit fast einem jahr ohne Probleme (bis vor ein paar wochen ). was ich ja sehr komisch finde ist das es erst ein bis zwei tage läuft und dann nicht mehr. kann es sein das irgendetwas den server überlastet ? an der anzahl der klienten kann es nicht liegen, außerdem sind das alle vips. nun noch nen auszug aus der config :

F: user pass 1 0 0 { 0, 0, 1 } clienten in der Form



SERVER LISTEN PORT : xxxxx

ALLOW WEBINFO: yes

WEBINFO USERNAME : xxxx
WEBINFO PASSWORD : xxxx

default port for web is xxxx
supported commands:
info
activeclients
clients
servers
shares
providers
entitlements


Ich hoffe echt das mir jemand von euch witerhelfen kann wenn zur diagnose noch irgendwelche daten fehlen sagt bescheid ich lade sie dann hoch .

MfG Pontifex :JC_hmmm:
 
AW: Ruckeln und dann Verbindungsabriss bei sk.. hd Kanälen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also was mir als erstes auffällt ist der fehler in der config es muß so aussehen in der klammer 0:0:1 und nicht so wie rot markiert.

hast du mal versucht die beschränkungen komplett zu löschen?

und hast du mal probiert deine dyndns anzupingen? portfreigaben fehlerhaft? vielleicht spinnt auch einfach der router? versuch doch dort auch mal ein firmwareupdate durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ruckeln und dann Verbindungsabriss bei sk.. hd Kanälen

das ist genau das was ich als nächstes machen werde habe jetzt mal eine andere vu+ als server laufen mal schauen ob der fehler wieder auftritt.
aber vll liegt es ja an den beschränkungen lg

Ps: firm des routers ist eine woche alt , die portfreigabe habe ich von außen uberprüft port ist offen
Habe die dyn gerade mal angepingt is alles ok und der fehler in der config is auch behoben noch ne idee ? und danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ruckeln und dann Verbindungsabriss bei sk.. hd Kanälen

So hallo,

Habe jetzt mal die beschränkungen alle gelöscht und den server mal auf zwei verschiedenen vu`s laufen lassen(zum testen obs an der vu liegt) und der fehler tritt immernoch auf. Hat den jemand noch ne idee worans liegen könnte?:emoticon-0138-think
 
AW: Ruckeln und dann Verbindungsabriss bei sk.. hd Kanälen

das letzte was mir einfällt, such dir mal testweise einen clienten der eine dreambox oder einen ählichen receiver hat. vielleicht liegt es an den edisons.

obwohl die s02 eigentlich locker 3 clienten und dich selber verkraftet, selbst wenn es boxen wären die nicht aus dem cache bedient werden können.
 
AW: Ruckeln und dann Verbindungsabriss bei sk.. hd Kanälen

ja werde es mal mit ner vu als client probieren komisch ist nur das das jetzt fast nen Jahr ohne Probleme lief

Lg

ps was meinst du denn mit direkt aus dem cache bedienen?
 
Zurück
Oben