Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckeln beim Streamen

Bl@ckForst

Newbie
Registriert
20. Juni 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,
ich habe ein GB Quad mit OpenMips und bin jetzt bald vollkommen am verzweifeln...:emoticon-0179-headb
Seit ich dieses Gerät besitze habe ich bei den Online Streams das Problem,daß die einfach nicht flüssig laufen wollen.
Ich habe eine 100Mbit Leitung von KabelBW die mir in diesem Fall überhaupt nichts bringt.Die meisten Filme laufen,aber wie gesagt nur mit Ruckeln!
Was das komische daran ist,das im meinem Freundeskreis das Problem niemand hat.Obwohl sie eine langsamere Leitung haben als ich.
Vielleicht kann mir hier ja jemand Helfen oder Tipps geben,woran das Liegen kann.
Freu mich auf jede Antwort und im vorraus schon mal vielen Dank:thank_you:
 
AW: Ruckeln beim Streamen

Hast Du schon andere Geräte (z.B. die funktionierenden von deinen Kumpels) an Deinem Anschluss getestet?
Welches Image läuft genau auf der Box?
Also mir persönlich gefällt das OpenATV am besten.
 
AW: Ruckeln beim Streamen

Hab OpenMips 2.0 drauf.Das ist inzwischen schon der dritte Quad Reciever den ich hab.War bei allen das gleiche!!!
Sind vielleicht die 100Mbit zu viel für die Netzwerkkarte in der Quad?
Hab schon jedes erdenkliche Image ausprobiert "TeamRed,Zebradem,OpenATV"und bin jetzt wie gesagt bei OpenMips.
Bei allen das gleiche:emoticon-0120-doh:
 
AW: Ruckeln beim Streamen

Ja...
Also,hab jetzt gerade OpenMips 2.1 mit den neuen Treibern geflasht.Immer noch das selbe!!!
Der Stream läuft aber das Bild stockt ca. jede Sekunde. Es läuft einfach nicht Flüssig.Als würde nicht genug zwischen gespeichert!
 
AW: Ruckeln beim Streamen

Hast Du ne Platte verbaut?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Ruckeln beim Streamen

Einen Stick dran? Und ich frage nochmal: meinst Du MediaPortal?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Ruckeln beim Streamen

Hab ich doch schon beantwortet! Ja...MediaPortal!
Einen Stick hab ich schon dran gehabt und hab es auch mit einem Swapfile versucht.Mit und ohne kein Unterschied!!!
Nur mal als Beispiel:Mit der offziellen Netzkino App startet der Film sofort und läuft auch durch.Nur eben mit diesem Beschi.... hacken jede Sekunde!
 
AW: Ruckeln beim Streamen

Wie ist die Box verbunden? Per WLAN? Hast Du mal einen anderen Stick probiert oder besser eine externe Platte.
Gib mal in Telnet "df -h" ein und schau ob der Speicher voll ist

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Ruckeln beim Streamen

Die Box ist über LAN verbunden.Einen anderen Stick hab ich auch schon versucht.Ich hab eine Netzwerkfestplatte als Mediaserver über USB am Router.
Soll ich es mal mit der versuchen oder ist die zu langsam? Ist eine ganz normale externe USB-Festplatte!
 
AW: Ruckeln beim Streamen

Über USB am Router? Aber keine Fritzbox? Die wäre zu lahm.
Ist der cache Pfad von Mediaportal auch wirklich auf den Stick gesetzt?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Ruckeln beim Streamen

Ich hab den NETGEAR R6300.Also recht neu auf dem Markt und schnell.
Der Pfad ist korrekt! Da hab ich extra drauf geachtet.Ich mach da jetzt schon seit über einem halben Jahr dran rum und hab wirklich schon alles versucht.
Wie gesagt,bei meinen Freunden ist das bei niemand so.Ich hab bei denen ja auch alles gemacht.Box geflasht,Eingerichtet.Also ich bin da nicht ganz unerfahren was
das angeht! Aber in meinem Fall bekomm ich das einfach nicht richtig zum laufen.
 
AW: Ruckeln beim Streamen

Hm, feste IP hat die Box auch?
Hast Du die Möglichkeit mal einen Receiver von nem Kumpel bei Dir zu testen? Mit Deinem Netzwerk und Stick? Um einen Defekt Deiner Box auszuschließen?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: Ruckeln beim Streamen

Ja,hab eine feste IP.Ich hatte schon eine SE,eine UE und jetzt die Quad und das war bei allen so!

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben