Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL, ZDF,... Dunkel!

archer

Newbie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

zunächst einmal ein riesen Dank an dieses Forum und seine User, genial, bis auf dieses Problem habe ich alles gefunden was ich brauche.

Utilitys:
ProgDvb 5.14.8
Plugin 2.25
New Softcam.Key
Technisat Cablestar HD2 TV Karte incl. CAM

Nun aber zu meinem Problem:

Bis auf einige Konsorten der Kabel Digital Gruppe RTL, RTL2, SAT1, PRO7 und die Öffentliche Gruppe um ZDF (einige andere Programme auch noch, wie gesagt von der Gruppe), ist alles soweit hell. Sämtliche Premiere Geschichten, Selectkinos, sowie Kabel Deutschland Dinge wie Giga, Cartoon Network und Sonstiges usw. funktionieren einwandfrei.


Es läuft soweit alles gut, AU funkioniert, kein ruckeln, alles schnell und klar zu sehen. Codecs auf dem neuesten Stand. ProgDvb ist einfach und schnell verständlich gehandhabt.

Dennoch werden mir diese Sender angezeigt, teilweise auch die EPG Informationen, manchmal gibt es sogar auch kurz einen Ton, aber das war es dann auch.

Ich habe das ganze öfter mit anderen ProgDvb's, Plugins und Keys probiert ohne Erfolg.


Jedoch, als DVBViewer noch bei mir ging, konnte ich genau diese Sender empfangen und die anderen widerum nicht. DVBViewer gibt mir als Fehlermeldung "Für diesen Sender ist kein verfügbares DVB Gerät verfügbar!"
Nun gegooglet nach dem Problem und hier im Forum geschaut, aber nichts hat geholfen. (Harken bei "hat CI Modul" ist drin), (Andere Moeglichkeiten auch schon probiert), auf einmal will es nicht mehr.


Wie bekomme ich nun RTL, ZDF und co zum laufen? Und was zum Teufel hat DVBViewer nun mit mir, obwohl es ja zunächst lief^^?

*Edit*:
Unter dem vPlug Monitor wird folgendes als rote Meldung über RTL gesagt:"ProgDvbNet:RTL Television - Timeout on ECM-PID: $1748 - ProgDvbNet:RTL Television - PMT Pid =$0065, SID =$D161 - ProgDvbNet:RTL Television - Timeout… This PID is empty. Rescan..."


Ich bin euch so schon sehr dankbar, macht weiter so!
archer
 
AW: RTL, ZDF,... Dunkel!

nabend,


na weil wie gesagt der Viewer auf einmal seinen Geist aufgegeben hat. Habe auch nun diese Version von ProgDVB getestet und das Ergebnis ist dasselbe - verzweifel langsam, an was könnte es dann noch evtl. liegen?

Vielleicht übersehe ich eine banale Sache und gehöre dafür geschlagen?!^^ Würde schon gerne RTL, Sat.1 Pro 7 etc. sehen können :-(. Bin für jede Hilfe dankbar!

Dennoch schonmal vielen Dank, finde du machst nen verdammt guten Job (die Schleimspur bitte aufwischen =)).

mfg
archer
 
Zurück
Oben