Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL Nitro

Karanso

Ist oft hier
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
121
Reaktionspunkte
39
Punkte
28
Ort
Sachsen
Am 1. April 2012 geht RTLNITRO auf Sendung. Wie bekomme ich diesen Sender und nur diesen gespeichert? Oder könnte man Super RTL so umprogrammieren das daraus RTLNITRO wird? Dürfte ja die gleiche Frequenz sein.Wenn ja weiss einer wie es geht?
Danke
Karanso
 
AW: Rtlnitro

Hi Karanso!

Da musst du warten bis er aufgeschaltet wird und dann machste einen sendersuchlauf und fertig.


MFG :emoticon-0125-mmm: Aus Sachsen Anhalt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist nichtmal ein Sendersuchlauf nötig. Vox Schweiz ist auf TP 12226 H 27500 umgezogen und hat auf TP 12187 H 27500 für NITRO platz gemacht. Wird aber z.Z. noch paralell auf dem bisherigen TP ausgestrahlt. Wer also ab 01.04.12 auf den alten Vox Schweiz schaltet wird Nitro sehen! (Wenn sich nichts mehr ändert). Zur Aktualisierung der Programmliste schadet ein Suchlauf natürlich nicht!
 
Warten wir es ab, bei der Werbung durch RTL wäre es ein kostenintensiver Scherz.Obwohl ich zugeben muss, mich interessieren nur HD-Aufschaltungen und ab 01. Mai fliegen noch mehr SD-Sender raus.Es ist sinnfrei von RTL, den Sender nicht gleich mit in HD aufzuschalten.
 
Hd/sd

Wenn es den Sender wirklich geben sollte, und die dann nur "URALT"filme im Programm haben, (die der RTL Group wahrscheinlich keine, bzw. nur minimale Kosten verursacht, weil Senderechte schon vor 100 Jahren bezahlt wurden) wird es wenig sinnvoll sein das

Programm in HD auszustrahlen

:drinks:

Twini 2000
 
Idee Nr.2: Da HD+ die Preise erhöhen will, versucht man das als Argument zu benutzen (vielleicht mit noch ein paar weiteren Aufschaltungen), nach dem Motto: Wir schalten soooooo viele Sender in HD auf, das geht nicht mehr für 50€.

MfG
 
Tut sich mir immernoch die Frage auf: wozu HD+?
Hochskalieren ändert nix am Inhalt.
 
Kein Aprilscherz

Die Kennung für RTL Nitro ist bereits aufgeschaltet!

Werbung läuft schon!

Wer aktualisieren will macht einen Suchlauf auf TP 12188 H 27500.
 
Zurück
Oben