Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV RTL mit fünf Jahren Pay-TV - 3,3 Milionen können technisch empfangen

RTL mit fünf Jahren Pay-TV - 3,3 Milionen können technisch empfangen

Der Kölner Privatsender RTL hat am Donnerstag nach fünf Jahren Pay-TV-Aktivitäten seiner Kanäle RTL-Living, RTL Crime und Passion ein positives Fazit gezogen - technisch werden bis zu 3,3 Millionen Menschen erreicht.

Von harten Abonnenten wie beim Bezahlsender Sky kann man in diesem Zusammenhang nicht sprechen, denn die Programme werden mit anderen Kanälen zusammen gebündelt an Interessenten per monatlicher Gebühr verkauft. Wieviele davon die RTL-Sender auch tatsächlich nutzen, ist nicht bekannt. RTL-Crime verweist nach einer Mitteilung des Fernsehkonzerns 3,3 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, bei RTL-Living sind es 2,1 Millionen und bei Passion 3,2 Millionen. Alle drei Programme kommen über sämtliche Verbreitungswege ins Haus, RTL-Crime und Passion sind darüber hinaus als einzige Pay-TV-Sender terrestrisch in den DVB-T-Regionen Stuttgart und Halle/Leipzig über das Paket "Viseo+" empfangbar, das der französische Satellitenbetreiber Eutelsat betreibt. Abonnentenzahlen gibt es nicht, dem Bouquet war auch aufgrund der Verschlüsselung bislang kein durchschlagender Erfolg beschieden.

Quelle: Sat+kabel
 
AW: RTL mit fünf Jahren Pay-TV - 3,3 Milionen können technisch empfangen

wir gibt dann Geld aus für solche Quatschsender :emoticon-0181-fubar
 
AW: RTL mit fünf Jahren Pay-TV - 3,3 Milionen können technisch empfangen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hehe, meiner Meinung nach sind diese Sender auch nur eine Bonus für die Themenpakete. Es ist auch sicher noch niemand beim durchsappen auf einem dieser Sender hängen geblieben.
 
Klaus Holtmann: "Die Kleinen haben sich gut entwickelt"

Vor fünf Jahren sind die drei PayTV-Kanäle von RTL gestartet. DWDL sprach mit Klaus Holtmann, Leiter Digitale Spartenkanäle bei der Mediengruppe RTL, über den Stand der Dinge im PayTV-Angebot der Kölner und den Plänen und Programminhalten für 2012.

Herr Holtmann, die RTL-PayTV-Kanäle feiern fünften Geburtstag. Sind die Sender inzwischen erwachsen geworden?

Sie hatten ja gerade zehnten Geburtstag, wir jetzt unseren fünften Geburtstag. In dem Alter ist noch niemand erwachsen (lacht). Aber wenn man über so viele Jahre ein Projekt betreut, sie werden das auch kennen, dann entwickelt man ja fast väterliche Gefühle. Also lassen Sie es mich so sagen: Die Kleinen haben sich gut entwickelt. Wir sind genau im Plan. Die Sender sind profitabel, da kann man stolz drauf sein.

Profitabel sein ist das vorrangige Ziel, aber sicher als Programmveranstalter nicht das einzige, nehme ich an...

Es gibt unterschiedliche Ziele. Natürlich zum einen ein wirtschaftliches Ziel, dass man mit dem Sender profitabel ist. Das haben wir als Voraussetzung für eine gute Programmentwicklung erreicht. Ein weiteres Ziel ist natürlich das programmliche. Wir wollen ein gutes Programm machen, auf das man stolz sein kann. Es muss die Zielgruppen erreichen für die wir senden. Wir sind anders als die große Schwester RTL eben Zielgruppen-Fernsehen. Das Programm ist nischig, aber genau da funktioniert es sehr gut. Und dann gibt es noch ein drittes strategisches Ziel innerhalb der Mediengruppe RTL Deutschland. Da geht es darum, neben dem werbefinanzierten FreeTV ein weiteres Standbein mit einer konstanten Erlösquelle zu etablieren. Das haben wir geschafft, wenn auch zugegebenermaßen im Vergleich zum FreeTV noch ein eher schmales Standbein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: DWDL
 
AW: RTL mit fünf Jahren Pay-TV - 3,3 Milionen können technisch empfangen

@kasi622
Da täuscht du dich, ich finde RTL Living sogar weitaus interessanter als das Familienoberhaupt. Allerdings würde ich dafür auch kein Geld ausgeben. ^^
 
Zurück
Oben