Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL im April Quotenspitzenreiter

RTL im April Quotenspitzenreiter

Köln - Der Privatsender RTL hat im April die meisten Zuschauer gehabt. Die Kölner hatten sowohl bei der werberelevanten Zielgruppe als auch bei den Gesamtzahlen die Nase vorn.


RTL hatte im April einen Marktanteil von 18,7 Prozent bei der sogenannten "werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen". Damit lag der Sender erneut vor der Konkurrenz von Pro Sieben (12,5 Prozent), Sat 1 (11,7 Prozent) und Vox (7,7 Prozent). Auch beim Gesamtpublikum konnte RTL punkten. Der Sender landete auch hier mit 14 Prozent auf dem ersten Platz vor ARD (12,8) und ZDF (11,3).

Die RTL-Mediengruppe (RTL, Vox, N-TV, Super RTL und RTL II) landete im April mit 36,2 Prozent Marktanteil deutlich vor dem Konkurrenten Pro Sieben Sat 1 mit 31,5 Prozent. Die erfolgreichste Sendung bei RTL war "Deutschland sucht den Superstar". Die Finalsendung am 17.4. sahen insgesamt 7,59 Millionen Zuschauer (MA: 24,4 Prozent). Bei den jungen Zuschauern lag der Marktanteil der Finalshow bei 39,1 Prozent.

Quelle: DF
 
Zurück
Oben