Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD RTL HD und Vox HD auf Eurobird 9° Ost im Kabelkiosk aufgeschaltet

AW: HD auf 9grd. OST

Hi,

danke für die Info.

Auf welcher Frequenz sind die denn zu finden, bzw. sind die schon verschlüsselt?

Gruß

raffi
 
AW: HD auf 9grd. OST

Frequenz, grad nicht zur Hand, 12GHz H, der Transponder wo der Pokerkanal und TVE drauf ist in Conax und NDS also Zubringer für die priv. Kabelnetzbetreiber.

Nachtrag: 12284.00 H - Txp:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-

2 mussten gehen, daß 2 HD kommen konnten.

Der Transponder ist ein 8PSK.

Sehen und hören konnte ich nichts obwohl ich die beiden anderen im Transponder über Conax frei habe.

Die gróße Frage wird sein, mit welchen Zwängen die prv. HDs dort senden werden, wie unter CI+ auf Astra??? wie nennt sich dann "das " denn das Wort CI+ ist ja nicht o.k. denn das gehört der Firma HD+ mit der Platform CI+. Nun aber reden wir von Eutelsat`s Kabelkiosk als Lieferant für Kabelnetze

und die
Restriktion der Kunden muss doch durchgesetzt werden!

Grüsse
q123
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD auf 9grd. OST

RTL HD und Vox HD auf Eurobird 9° Ost im Kabelkiosk aufgeschaltet

Wie bereits am Freitag angekündigt sind die beiden privaten HD-Sender RTL HD und Vox HD auf dem Eurobird Satelliten auf 9° Ost im Kabelkiosk-Paket des Betreibers Eutelsat aufgeschaltet worden.

Durch die Aufschaltung stehen die beiden Sender für die dem Kabelkiosk angeschlossenen Kabelnetzbetreiber bereit. Zu finden sind die beiden Programme per Suchlauf auf der Frequenz 12.284 GHz, Pol. Horizontal, Symbolrate 27500, FEC 2/3, Modulation DVB-S2 8PSK. Gesendet wird im MPEG-4 Format. Das Signal ist in Conax und NDS/Videoguard verschlüsselt. Die angeschlossenen Kabelkiosk-Kooperationspartner können das Signal ab sofort in Ihr Netz einspeisen.

Quelle: hdtv
 
AW: HD auf 9grd. OST

Gesendet wird aber nur in NDS.
Bei HD Programmen wird CONAX nicht mehr unterstützt!

Einspeisen in Kabelanlagen kann losgehen.. Ja! aber ohne Kontrolle weil noch keine Empfangsgeräte zur Verfügung stehen.
Blinde Einspeisung nach Pegel, MER, NIT.
 
Zurück
Oben