Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL Group rechnet mit steigendem Gewinn

RTL Group rechnet mit steigendem Gewinn

Europas größter Unterhaltungskonzern RTL Group rechnet in diesem Jahr mit einem steigenden Gewinn. „Nach den ersten dreieinhalb Monaten bin ich vorsichtig optimistisch, 2010 das Vorjahresergebnis zu übertreffen“, sagte der Vorsitzende des Verwaltungsrats der RTL Group, Siegfried Luther, der firmeneigenen Zeitschrift „Backstage“. Trotz gesunkener Werbeeinnahmen war der Gewinn 2009 hauchdünn um 0,7 Prozent auf 298 Millionen Euro gestiegen. Ein großes Sparprogramm hatte dies möglich gemacht.

Entwicklungen „nur zu einem sehr kleinen Grad“ vorherzusagen seien. Dies habe mit dem starken Vorweihnachtsgeschäft 2009 zu tun. „Keiner kann sagen, wie das vierte Quartal dieses Jahr aussieht und welche Überraschungen das zweite Halbjahr für uns bereithält.“

Die Gruppe mit Hauptsitz in Luxemburg besitzt 45 Fernseh- und 31 Radiostationen in elf Ländern Europas. Dazu gehören in Deutschland neben RTL auch Vox, Super RTL, RTL 2 und N-TV. Die RTL Group ist zu 90,5 Prozent im Besitz des Gütersloher Bertelsmann-Konzerns.

Quelle: Infosat
 
Zurück
Oben