Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD RTL gibt Starttermin für neue Serie „Sankt Maik“ bekannt – Start auch in Ultra HD/HDR

Dienstagabend Tummelplatz für eigene TV-Serien
Der Privatsender RTL macht im Januar den Dienstagabend zum Tummelplatz eigener TV-Serien. Zum Start wird die neue RTL-Serie „Sankt Maik“ auf dem Programmplatz des Senders zu sehen sein, die erstmals alle zehn Episoden der Staffel auch in UHD-Qualität ausstrahlen wird . Die neue Free-TV Serie startet am 23. Januar um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge.

Eine Woche später schließt sich auf dem Sendeplatz von RTL und RTL HD um 21.15 Uhr die ebenfalls neue und zehnteilige Serie „Beck is back!“ an, so dass dienstags immer zwei volle Stunden mit eigenproduzierten Serien bestückt werden, wie RTL am 12. Dezember mitteilte.

„Wir haben bereits vor einigen Jahren angefangen, verstärkt auf Eigenproduktionen zu setzen, und nun freuen wir uns sehr, damit einen neuen Serientag bei RTL einzuläuten und langfristig zu etablieren“, sagte RTL-Fictionchef Philipp Steffens laut Mitteilung. Der neue Slogan des Senders heiße „Der Donnerstag gehört uns. Und den Dienstag übernehmen wir“. Produktionen wie „Alarm für Cobra 11“, „Der Lehrer“ und „Magda macht das schon!“ bleiben auf dem Donnerstagsplatz, die neuen Formate werden am Dienstag platziert.

In „Sankt Maik“ steht laut RTL „ein moderner Held mit Charme und Witz“ im Vordergrund: Erzählt wird von dem Trickbetrüger Maik Schäfer (Daniel Donskoy), der auf der Flucht vor der Polizei seine falsche Schaffneruniform gegen ein Priestergewand tauscht. Auf die Pfarr-Haushälterin Maria (Susi Banzhaf) macht das großen Eindruck. Im Mittelpunkt von „Beck is back!“ steht Hannes Beck (Bert Tischendorf), vierfacher Vater und Hausmann, der nach der Trennung von seiner Partnerin plötzlich mit den Kids und ohne Job da steht. Da besinnt er sich auf seine Ausbildung.

Weitere Serien, die auf ihren Start am Dienstag warten, sind „Jenny - echt gerecht“ mit Birte Hanusrichter und die Arzterie „Lifelines“ mit Jan Hartmann. Die neue Sitcom „Beste Schwestern“ (8 Folgen) mit Mirja Boes und Sina Tkotsch startet dagegen am 18. Januar auf dem Donnerstagsplatz um 21.45 Uhr.

RTLULTRAHD_StMaik655440.jpg


Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben