Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV RTL-Chefin rechnet mit Werbung bei Netflix und Co

Anke Schäferkordt (54), Chefin der Mediengruppe RTL, glaubt, dass auch die Streamingdienste den Werbemarkt im Visier haben. "Langfristig könnte sich wohl auch Netflix für Werbung öffnen, ähnlich wie der Bezahlsender Sky es getan hat", sagte Schäferkordt in einem Interview mit der 'Süddeutschen Zeitung'. "Und da Amazon in den USA den Werbebereich gerade insgesamt stark ausbaut, ist es nicht ausgeschlossen, dass mittelfristig auch bei Amazon Prime Werbung laufen wird."

Mit einem Verlust an Zuschauern rechnet Schäferkordt fürs traditionelle TV so schnell nicht. Allerdings räumte sie ein: "Junge Leute sitzen immer weniger vor dem linearen Fernsehprogramm, 2016 waren es aber immer noch 118 Minuten am Tag, das ist sicher mehr, als jede Art von Streaming- und Onlineangebot erzielt. Unsere Kernzielgruppe sind jedoch Erwachsene zwischen 14 und 59 Jahren. Die deutsche Gesellschaft ist ja auch überwiegend älter als 25, das zeigt sich auch in der Fernsehnutzung."

RTL will sich mit Eigenproduktionen für die Zukunft wappnen: "Die Mediengruppe RTL hat 2017 rund eine Milliarde Euro in Inhalte investiert, ein Großteil dieser Investitionen stärkt übrigens unmittelbar die nationale Kreativwirtschaft", sagte Schäferkordt weiter. "In Deutschland produzierte Inhalte sind nah an den Interessen unserer Zuschauer, und das bringt uns einen Wettbewerbsvorteil gegenüber internationalen Streaming-Diensten, die vor allem auf amerikanische Serien setzen.

rtl_logo_655x440_61.jpg


Quelle; INFOSAT
 
Na, so wie Kreativ RTL die letzten Jahre schon immer war irgendwelche Verblödung aka Bauer sucht Frau,Dance Dance,Take me aut und ihre Super Script Reallity Formate.

Und das schlimmste ist ja,die haben mit solchen Formaten noch gute Quoten...
 
...demzufolge macht RTL & Co. betriebswirtschaftlich alles genau richtig und trifft den Geschmack eines Großteils der Zuschauer und verdient gutes Geld.
Was ja der Sinn der Veranstaltung ist....sie haben ja keinen Bildungsauftrag wie die ÖR.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das man sich nicht so sehr aufregen soll, wenn die Werbung auf den RTL-Sendern noch häufiger oder länger durchs eigentliche Programm unterbrochen wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hhm, irgendwie, irgendwo und irgendwann gibt es doch immer noch merkwürdige TV-Konsumenten, die sich Schrottsendungen anschauen, die die edlen Werbeinseln ständig unterbrechen.

Es muß sich also lohnen, oder die Werbekunden haben noch nicht verstanden, daß da eigentlich kaum jemand drauf achtet. Oder vielleicht doch? Ich jedenfalls nicht. Entweder beschäftige ich mich während der Reklamepausen anderweitig oder ich spule rigoros vor sofern aufgenommen.
 
...wie kommst du dazu eine sehr große Anzahl der TV Zuschauer in Deutschland als merkwürdig zu bezeichnen und Sendungen die diese Menschen gern ansehen als Schrott zu bezeichnen?
Nur weil sie deinen Geschmack nicht entsprechen?
Millionen Zuschauer wollen aber gerade diese Sendungen sehen.
Mein Geschmack ist das auch nicht....ich sehe mir auch lieber politische Sendungen oder Dokumentationen an.
Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen solange andere damit nicht gestört werden.
 
Zurück
Oben