Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTi core RC4 Enigma 2

cabfan

Newbie
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
RTi core RC4 Enigma 2

Change Log :

- New Kernel from 26.01.2011 ( Linux AZBox 2.6.22.19-19-the_ripper #216 PREEMPT Wed Jan 26 19:22:07 CET 2011 mips GNU/Linux )

- New Drivers

- Added support for .TS file Playback ( Now You are able to play recorded material directly from AzBox )

- Added support for Timeshift

- Several fixes on .py files for better stability


In progress : We will move soon to the new structure / skeleton, and we will introduce support for DVB-T, DVB-C and second DVB-S2 tuner ( just for Premium+ model ). Result of this changes will be better stability and functionality of Enigma 2 in AzBox HD Receivers.

Also, RTi team wants to express big THANK YOU to SIF Team, which also announced support for AzBox HD Devices.

Please make as much as possible tests, and report them on our forum :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTi core RC4 Enigma 2

hallo ich habe es daruf meiner meinung her läuft es besser wie rc3 schnelle umschaltzeiten record und playback klappt .mit wlan hatte ich etwas probleme und dual tuner klappt auch nicht.die vorher aufgenommenen sendungen kann man nicht abspielen.
 
AW: RTi core RC4 Enigma 2

hallo
ich habe die rc4 drauf die läuft auch nicht schlecht aber ich habe ein käufer für die box gefunden daher meine frage wie komme ich wieder auf die 4890 drauf könnt ihr mir helfen.
eine beschreibung was ich für patch verson ich brauche wenn ich die 4890 nehme komme nach reboot nur ip adresse der update menu kommt überhaubt nicht muss ich ein anderen patch version nehmen
 
AW: RTi core RC4 Enigma 2

Hier ne Anleitung dazu:

II) You have E2 in yourAZBox and now you want to install official FW

Switch off AZBox

Put usb stick with patch.bin (Official FW)

switch on AZBox

wait for IP adress on VFD of AZBox

Start latest ver of AZUp

Write IP adress in AZUp (see VFD)

Click on button Update

AZUp check for resque mode, also check ver of patch.bin (E2 or official fw)

AZUp Create 4 partition on DOM and formatted them

Copyng Official (old) kernel in Flash (about 2.5 min)

when get popup msg - first part of update is done, but dont remove USB stick from AZBOX

wait for reboot , and follow messages on GUI for update official FW (standard procedure)




Anleitung liegt auch im Ordner AZUp jeder E2 Soft bei.

osiris1
 
AW: RTi core RC4 Enigma 2

das habe ich ja auch so gemacht aber wo ich auf das update geklickt habe hat es mir ne fehler meldung gegeben kann ich einfach die 4890.patch nehmen auf usb drauf neustarten ip eingeben und dan auf update.

ich bin so vrogeganagen aber azup hat mir zum schluss fehler meldung gegeben.kann ich einfach den patch nehmen und auf was muss ich achten
 
das hatte ich auch....nimm die letzte offizielle von der Opensat Homepage.....müsste irgendwas mit 33 oder so sein...danach kannste wieder den 4890 aufspielen
 
AW: RTi core RC4 Enigma 2

also mit der 4890 direkt hat es nicht geklapt wenn ich mit stick reboot mache kommt nur ip adresse die update menu kommt nicht
 
AW: RTi core RC4 Enigma 2

Hab hier noch eine Anleitung auf Deutsch gefunden.

Ein Dank dafür @ jopis


Voraussetzungen:


- Die AZBox müß zu einemLAN- Netzwerk verbunden sein, oder direkt am Computer, mit einem Cross-Over-Netzwerkkabel
- USB-Stick, FAT32 formatiert

Anleitung:


- Die AZBox an ein kabelgebundenes Netzwerk (nicht drahtlos)anschließen, oder direkt mit einem Cross-Over-Netzwerkkabel,an den PC.


Computer
- auf den FAT32 formatierten USB-Stick, die offizielle Firmware patch.bin kopieren

AZBox am Netzschalter ausschalten.
- USB Stick - mit dem offiziellen Firmware patch.bin, an die Box anstecken.


- AZBox Netzschalter einschalten
- Befolgt die Anweisungen auf dem Bildschirm für die Aktualisierung der offiziellen Firmware (Standard-Verfahren)
- Entfernt den USB-Stick nicht aus AZBox!!!
-Warten bis im Display der AZbox eine IP-Adresse angezeigt wird

- Start der neuesten Version von AZUp auf dem PC.
- Die im Display der Azbox angezeigte IP-Adresse in AZUp eintragen.
- Auf "Update'-Taste klicken
* AZUp schafft 4 Partitionen auf dem AZBox DOM und formatiert sie.
* AZUp kopiert den offizielle (alten) Kernel (ca. 2,5 min)
- Wenn die Popup-Nachricht kommt, ist der erste Teil des Updates erledigt.
-Den USB-Stick nicht aus Azbox entfernen!
- Warten auf Neustart, und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.(Update offizielle Firmware Standard-Verfahren)


Falls es immer noch nicht funktioniert, mal einen anderen USB-Stick ausprobieren, und die Datei auf dem Stick darf nur patch.bin heißen.

osiris1
 
AW: RTi core RC4 Enigma 2

danke jungs es lag wirklich glaube zumindest das es an der 4890 liegt ich habe mit orginal patch versucht und volla es hat geklappt
 
AW: RTi core RC4 Enigma 2

mit welcher Firmwareversion hast du es geschafft wieder auf die offizielle Firmware zurückzukommen?

Weil ich hab das gleiche Problem, habs etz schon mit 3 Stück versucht immer kommt ne Fehlermeldung.

beim Punkt "Sending Cramfs..." kommt auf einmal die Meldung "Cant create requested file on server" und er bricht ab
 
AW: RTi core RC4 Enigma 2

ich bin so vorgegangent
1.azbox auschalten
2.azbox-0.9.5209-patch auf usb stick (umbenen auf patch) und vorne eingesteckt
3.azbox und laptop mit router dhcp verbunden (kabel)
4.azup 1.2.6
5.azbox eingeschaltet und gewartet bis man die ip von der box lesen kann(vorne LCD)
6.ip azup eingetragen und auf update gedrückt gewartet bis eine meldung kam box neustarten usb stick war eingesteckt
7.nach reboot kam dan das updtae menu usb stick wieder ins lapi und dan die 4890 patch genommen und dan update über das updatemenu usb .

ich hoffe konnte dir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTi core RC4 Enigma 2

Leider nein :-(

Bin genau so vorgegangen wie du, auch mit der Firmware 5209 und wie gesagt hab auch noch paar ältere ausprobiert (4890, 4931), aber bei mir kommt immer wie oben schon beschrieben ne Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben