Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RSYNC BACKUP - MV_Backup.sh (Linux - Bash)

AW: RSYNC BACKUP - bachup-321tux.sh

Bis auf die Mountpoint habe ich es mal von heute getestet und funktioniert nach wie vor. Das einhängen versuche ich später und berichte.
 
AW: RSYNC BACKUP - bachup-321tux.sh

der Mailversand hat jetzt funktioniert :dance3:

aber könnte man noch etwas beim Bericht ändern, zum Beispiel nur der Hinweis, dass das Backup ordnungsgemäß durchgeführt wurde oder ob es Fehler gab, der Rest ist doch eh im Anhang.

Bei mir ist im Anhang weiterhin nur eine Logs_2014-09-22-1100.tar.xz mit dem Inhalt Logs_2014-09-22-1100 tar und darin befindet sich dann nur das Log-File des 1. Profiles, insgesamt sind es 8 Profile.
 
AW: RSYNC BACKUP - bachup-321tux.sh

Muss ich später mal schauen. Das Skript erkennt nicht, ob es Fehler gab oder nicht...
Ich könnte noch einige Debug-Ausgaben einbauen.

Bei mir werden alle Logs angehängt.

Melde mich wieder wenn ich zurück bin
 
AW: RSYNC BACKUP - bachup-321tux.sh

Welche Bash-Version? Lade mal das Skript Link ist nicht mehr aktiv.

Und entferne mal die # von Zeile 45!
Wenn Du willst, dass kein rsync aufgerufen wird, dann in Zeile 262 eine # an den Anfang machen - Zum Testen gut geeignet!

Dann bitte die Ausgaben am Bildschirm Posten (Passwörter aus X'en)
 
AW: RSYNC BACKUP - bachup-321tux.sh

jetzt waren alle Logs dabei :emoticon-0105-wink:

brauchst du die Ausgabe trotzdem noch?
 
AW: RSYNC BACKUP - bachup-321tux.sh

Gut. Woran hat es gelegen? Die Ausgaben brauch ich natürlich nicht mehr, da es ja nun geht...

Nicht vergessen die # aus Zeile 262 wieder zu entfernen und in Zeile 45 wieder zu setzen, falls Du das gesetzt hattest.
 
AW: RSYNC BACKUP - bachup-321tux.sh

keine Ahnung, woran es gelegen hat, ich dachte du hättest nochmals eine Änderung vorgenommen.

# habe ich schon wieder in Zeile 45 gesetzt bzw. in Zeile 262 entfernt.

Morgen früh werde ich dann sehen, ob die Mail wieder da ist.
 
AW: RSYNC BACKUP - bachup-321tux.sh

ich habe jetzt auch nochmal eine Frage, ich würde das script gerne auf meiner VU+Solo2 einsetzen und wollte es jetzt erst mal manuel ausführen mit putty. Auf der VU sind die scripte in dem Ordner /usr/script dort habe ich beide Dateien rein gelegt ausführbar gemacht wenn ich das Script nun starten möchte sagt er mir immer folgenden Fehler
Es sind aber beide Dateien drin, wo sucht er denn die .conf Datei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: RSYNC BACKUP - bachup-321tux.sh

Hm... Sat-Reciever.
Ist da mindestens Bash 4.0 drauf? bash --version
Gibt es "readlink"? which readlink
Geht es wenn Du bash ./backup... machst?
 
AW: RSYNC BACKUP - bachup-321tux.sh

bei bash --version kommt gar nichts
which readlink --> da geht er ins Verzeichnis /usr/bin

und nein ich kann es nicht mit bash ./backup ausführen, es kommt wieder der Fehler conf Datei nicht gefunden.

Habe gerade erst ein ganz neues Image auf den SAT Receiver geflasht, cronjobs kann ich erstellen über die Systemwerkzeuge, aber eben das Script starten muss ich mal suchen das geht auch irgendwie
 
AW: RSYNC BACKUP - bachup-321tux.sh

Was gibt ls -l /usr/bin/bash
Wenn da keine normale Bash drauf ist, dann wird das mit dem Skript nichts. Du könntest auch auf der VU eine NFS-Freigabe anlegen und dann vom Ziel aus sichern, in dem Du dort die VU-Freigabe Einhängst und dann den Einhängepunkt sicherst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RSYNC BACKUP - bachup-321tux.sh

bei mir hat heute Nacht alles geklappt, nochmals danke für die tollen Anpassungen.
 
AW: RSYNC BACKUP - bachup-321tux.sh

Mist, der Pfad ist falsch....

which bash und dann das Ergebnis ls -l also
ls-l /bin/bash
 
Zurück
Oben