Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RSA/Boxkey für UnityMedia I12 Karte

piddiw

Ist oft hier
Registriert
2. September 2009
Beiträge
131
Reaktionspunkte
8.584
Punkte
213
Hi,

ich möchte die o. g. Karte im Nagramodus (CAID 1835) betreiben.
Hat jemand eventuell eine funktioniere RSA/Boxkey Kombi für mich (gerne als PN)? Herr Google konnte mir leider nicht helfen.


Gruß,
Piddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann dir eins sagen, die Keys fangen an mit:
RSA 8A...11
BOX 66...7B

Und dann kannst du der Anleitung folgen analog zu deiner Karte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gruß Shild
 
Die habe ich selbst, funktionieren aber nicht. Es werden keine Entitlements angezeigt.
Hast Du sie selbst auch so in Betrieb?
 
Weil ohne es im 1722 Modus ohne RSA/Boxkey funktioniert.
Nur halt nicht im 1835 Nagra Modus!!!!
 
Habe jetzt den richtigen Key bekommen, kann also geschlossen werden...
 
Wie müsste der Reader eingerichtet werden, damit die Karte im Nagra Modus läuft?? Ich habe den Reader momentan folgendermaßen im Irdeto Modus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe jetzt folgende Einträge mit rein genommen:

rsakey = 8A...11
boxkey = 66..7B

Dabei ist der rsakey 172 Zeichen lang und der Boxkey 6656 Zeichen lang????? ist das so richtig??

Denn wenn ich die so in die Oscam schreibe und die Oscam neustarte übernimmt er den rsakey und den boxkey nicht und meint beim booten, kein rsakey gefunden, starte im irdeto mode...
 
Hi,

der boxkey ist mit Sicherheit keine 6656 Zeichen lang.
Versuch es mal mit dem OScam-Config-Creator. Du kannst ihn hier Infos Oscam Config Creator² - Sammelthread finden. Damit kannst du dir einen passenden Reader für die I12 generieren lassen und der/die passende(n) Key(s) sind dann auch enthalten.

Grüße

Kermit
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Entweder funktioniert es nicht, oder ich kann es nicht bedienen?!

Ich habe in der aktuellsten Oscam Config Creator folgendes ausgewählt: Im Registerreiter, Smartcards, Lokale Kartenleser, Externe Kartenleser die UM I12 Karte gewählt und den Haken bei Falls möglich, nutze Nagra-Modus gesetzt! Auf speichern geklickt.. leider sind in der oscam.server KEINE rsa-, boxkeys enthalten...

oscam.server (oscam config creator)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
selbe Config (ohne rsa und boxkey)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Version von OScam-Config-Creator hast du verwendet?
Ich hab das heute morgen bevor ich dir den Post geschrieben habe mit der Version 3.5.0.145 vorher getestet.

Grüße

Kermit

P.S.:Da mein Beitrag direkt über deinem steht, brauchst du nicht alles zu zitieren.
 
Das war das Problem!! Ich hatte die 3.5.0.137, mit der wurden die Keys nicht erstellt, mit der 3.5.0.145 werden die erstellt!! Big thx!!!

PS: Sorry wegen den Zitaten
 
Ich nochmal..

Nachdem ich den RSA und Boxkey mit in den Reader eingetragen habe, hat mein Client (Dbox2) immer wieder Anfragen zur CAID 1722 gemacht, die die Karte natürlich beantworten konnte (not found) muss ich noch etwas beachten, wenn die Karte im Nagra Modus läuft???
 
Zurück
Oben