Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RSA Auslesen ???

chrisko1234

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi

Ich habe mir ein NC+ - Abo zugelegt (ist ne Conax-Karte von N-ka).Wie kann ich den RSA-Key auslesen ???
Möchte die karte in der Dream mit Oscam betreiben.Karte laüft nur mit den Kanälen von TNK

MfG
 
Hi

Karte wird schon von Oscam im Dreambox gelesen :emoticon-0148-yes:

dann in WebIf auf Files -> logfile
Switch Debug auf 4 setzen
auf ein verschlüseltes Kanal schalten z.B HBO
c.a. 2 Minuten warten und den Inhalt des logfiles per PM mir zukommen lassen.

mal sehen was ich machen kann. :;):

EDit:
offensichtlich besteht kein grosses Berdüfnis. :333:

im debug 4, erhält man Antwortem von der Karte, die mit 82 4C .. .. .. .................
anfangen und relevant für den "Rechenschieber" sind.

HF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RSA Auslesen ???

Hi
Ich habe mich etwas schlau "gelesen" . Angeblich wird mein Receiver "iti-2850st" nicht mit der Karte gepaart. Wie schon geschrieben es laufen nur einige Programme wie TVPs und TVNs (alles was aud Smart HD+ läuft) und
die z.B. HBOs nicht??? Habe schon verschiedene Configs ausprobiert,leider ohne Erfolg. Aber wenn die Karte nicht gepaart wird dann liegt der Fehler bei mir bzw. bei den Oscam-configs ??????
 
AW: RSA Auslesen ???

es werden nicht alle sender gepairt , wenn die sender was du über oscam nicht hell bekomst , in dem orginal recivier laufen , sind sie 100% gepairt

und um sie zu schauen über oscam , brauchst du den boxkey , da helfen keine oscam einstelungen anpasungen
 
AW: RSA Auslesen ???

hi

Wo oder wie bekomme ich den boxkey - falls es überhaupt machbar ist ???
 
AW: RSA Auslesen ???

Der Kolege oben schreibt dass die Karte nicht gepairt ist und dass ich kein "rsa-key" brauche.Ähnliches habe ich auch im Netz gelesen dass der
iti-2850st nicht gepairt wird. Du hast geschrieben dass ich den "box-key" brauche ?????
 
AW: RSA Auslesen ???

noch mall

wenn alle sender über den orginal recivier ohne problemme funktioniren , und über oscam nicht , dann brauchst du den boxkey

wenn die besagten sender aber auch im orginal recivier nicht laufen , dann ist deine karte nicht gepairt , sondern dein abo ist nicht komplet
 
AW: RSA Auslesen ???

Jetzt bin ich etwas durcheinander,ist "RSA-KEY" das gleiche wie "BOX-KEY" ???
 
AW: RSA Auslesen ???

Hi

@czutok

definiere boxkey
und wo sollte es in oscam.server ?

"Boxkey: Only for Nagra and Irdeto"

HF
 
AW: RSA Auslesen ???

zb. polsat ist nagra und hat boxkey und rsa key

nc+ ist conax und braucht nur rsa key ohne boxkey

deswegen schreibe ich auch - manche karten brauchen beides , nc+ nicht
 
AW: RSA Auslesen ???

Hi

Genau,
und wir reden HIER die ganze Zeit von ....nagra oder conax.
bring die Leute nicht durchanander !

und noch eins rsa von nagra ist nicht gleich rsa von conax...

HF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RSA Auslesen ???

TNK = Conax !

P.S. es gibts Reciver und Oscam die leider TNK nicht ganz lesen zB Atevio mit Oscam v893 die Karte funktioniert nicht,
obwohl gelesen wird , nach umstellung von TNK vor paar Monaten gibts mit manchen Oscam probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RSA Auslesen ???

Hi , habe eine Gigablue Quad HD Plus REciever. Es laueft schon Sky auf meinen Reciever. Jetzt habe ich noch eine NC+ Karte bestellt im ABO. Die Karte war vorher noch nicht in dem mitgelieferten reciever. Kann ich die Karte nutzen ohne dieses mitgelieferten reciever?
Was muss ich machen?

Habe Openmips 4.1 drauf und die Oscam Software fuer Sky. Vielleicht kann ich diese auch nutzen fuer nc+. Wuerde mich freuen, wenn Ihr mir helfen koennt. Dann kann meine Frau endlich die Sender sehen.

Gruss

OrkusHH
 
Zurück
Oben