Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software RS6 VirtualCockpit Update

drhex

Newbie
Registriert
21. November 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Aufgeben gilt nicht, hat jemand für Stg 17 mit

Address 17: Instruments (J285) Labels:* None-SRI2
Part No SW: 4K0 920 790 E HW: 4K0 920 790 E
Component: FBenRDW------ H26 0056
Coding: 2D2D49F07EA8060001B06764B000531008002000
Shop #: WSC 02664 785 00200
ASAM Dataset: EV_DashBoardAU65X 002025
ROD: EV_DashBoardAU65X_002_AU58.rod
VCID: 2F2EDAB276472FF36A-807A

einen Link zur neuesten Softwareversion? Oder muss ich zu Audi?

Danke,
Florian
 
Es gibt keine Link zu neuesten Softwareversion, die bekommt man nu bei Audi anhand der TPI. Warum möchtest du updaten, hast du Pobleme?
 
Es gibt eine neue RS Darstellung (RS Runway), die ich um ein paar Wochen verpasst habe - ist nicht das Ende der Welt, aber nett wäre es schon.
 
Ich würde nicht unbedingt einfach den Tacho aus Spaß an der Freude updaten. Und zweitens kann ich mir vorstellen das ein Update das ganze nicht unbedingt herbeizaubert
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soviel Blödsinn wie aus deinem Mund (oder Fingern) kommt, kann man bald gar nicht mehr glauben...
als ob du nicht wüsstest, das regelmaßig Flashfile-Pakete geposted werden... du als Codierer, der überall vertreten ist.

auch Tachos updaten ist kein Problem, oft muss man drauf achten das Tachos auch einen Bootloader plus die APP enthalten können, wie es bei dem RS6 VC ist, weiß ich allerdings nicht, auch habe ich aktuell keine Firmware für dieses Tacho zur Hand, wird aber sicherlich irgendwann online kommen.

beim A4 B9 Color-MFA Tacho gibt es auch das Sportmenü ab einer gewissen Version, warum sollte es beim RS6 nicht möglich sein, neue Funktionen zu implementieren?

Alles nur Masche um Leute "klein" zu halten, war schon immer so bei einigen Codierern... Die "möchtegern-Elite" halt.
 
Auch wenn du glaubst mich zu kennen, was anscheinend nicht der Fall ist wie man gerade gut erkennt ;-)
Ich stehe auch als "Codierer" zu genau der Meinung die ich oben geschrieben habe, weil ich mich auch in Foren in Vergleich zu vielen von euch nicht verstellen muss.
Ich würde gerade an einem Tacho NIE ein Paket aus dem Internet Installieren, noch würde ich einen Tacho einfach so updaten, aber das wüsstest du wenn du mich auch nur ein bisschen kennen würdest.
Ich habe in meinem Leben bisher genau 2 Tachos aktualisiert, ganz genau 2 du liest richtig. Und einer war davon der Passat B7 Tacho meiner Eltern und der 2. ein VC eines Kumpel..... Für "fremde" würde ich das nie machen.

Aber danke für deine Anfeindungen, das zeigt mehr dein wahres Gesicht, weil hatte zwischenzeitlich doch eher ein positives Bild von dir.....

Danke für nichts und ein schönes Wochenende
 
Jungs haltet mal den Ball flach ihr 2 gehört sicher zu den hilfsbereiten Usern mit sehr viel Hintergrund wissen , und das auf gefahren hingewiesen wird ist doch legitim ! Aber auch ich würde an einem rs6 der noch in der Garantie ist nicht wirklich das Teil Flashen wenn was schief geht steht man dumm da bzw es kann recht teuer werden . Das soll der Besitzer wenn dann selber machen :)
 
@nirvananils

Das sind keine Anfeindungen,
Dennoch betitel ich deine Aussage als irreführend, denn Tachos upzudaten ist jetzt kein Kunstwerk, vorallem ist ein VC Update sicherer als ein mfa Tacho.

Für dein Denken über mich, sage ich auch gerne Danke, ob du nun anders denkst oder nicht, ist dir überlassen, ich bin nur der Meinung entweder man hilft oder man hält sich eben komplett fern davon.
 
Naja es ist nicht wirklich irreführend sondern ich ermahne eher zur Vorsicht, da gerade auch die VC sehr anfällig sind. Und ich warne lieber einmal mehr als das jemand zu blauäugig daran geht. Und gerade wenn man das VC dann anschließend nicht selber wieder korrigieren kann. Auf ein Navi kann man zur Not mal ein paar Tage verzichten, aber der Tacho ist dann doch eher wichtig ;-)
 
Also an meinem C7 habe ich alles upgedated und hatte nie Probleme - soweit ich Informationen im Netz gefunden habe, geht das Update beim C8 doch über USB und automatisch, da sehe ich erstmal kein riesiges Problem. Anscheinend ist die Funktion in der US Version schon Anfang des Jahres verfügbar gewesen, somit wäre das evtl über Codierung lösbar, vermutlich dann auch (oder nur) im 5F, um die Option freizuschalten. Muss am Wochenende mal ein bisschen in der Adaption wühlen…
 
@-zk- Danke, das ist doch die, die ich momentan installiert habe, korrekt? Was mich wundert, ist , dass die letzten RS6 von Juni an das neue Display haben - müsste dann ja eine neue Softwareversion geben.
 
Nein nur weil neue Steuergeräte Versionen in der Auslieferung gibt, muss es nicht direkt entsprechende Updates geben. Die gibt es nur wenn es einen Grund dafür gibt
 
Wahrscheinlich ein Modelljahreswechsel Thema.
Selbst wenn es die Version mal gibt für die Werkstätten, kann es auch sein, dass diese Version auf deinen Display nicht möglich/gesperrt ist.

Siehe dazu die ersten TT VCs mit CarPlay.
 
Klar, ist ja wie beim MMI, da gibt es ja auch kein selbstverständliches Upgrade. Die Software ist aber dennoch verfügbar. Muss ich wohl mal zu Audi fahren.
 
Zurück
Oben