Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

RPI2 als TV-Server

errut

Stamm User
Lösungen
1
mit Sundtek DVBS2-USBstick. Bitte um Beratung:
Welche Option ist zu empfehlen?
a.) Raspian mit oder
b.) Openelec
odere bessere Möglichkeit
Welche Codec-Lizenzen müssen gekauft werden?
wie kann ich oscam einbauen?

AW: RPI2 als TV-Server

bevor du so "gepfusche" mit der himbeere machst

kauf dir für nicht viel mehr geld ne vu zero

wenn du dich nicht abbringen lassen willst.

ja oscam geht auf pi und du kannst dann per n line an tvheadend

mein zwager nutzt deine kombi mit einem leistungsstärkeren pc

trotzdem murks find ich

Tolle Antwort mrwrong, bist ja voll auf seine Frage drauf eingegangen.

@errut
Nimm Raspbian + TvHeadend.
Codecs kannst du ruhig beide nehmen, kosten ja nicht die Welt.
Was Oscam angeht kann ich nix dazu sagen.

klar ist das ne tolle antwort wenn ich nicht selbst gesehen hätte was es für ne geschusterte lösung ist.

zumal dann noch mit so einer lahmen ente wie den pi.

ich denke eher du hast das noch nie selbst gesehen und auch kein plan was ideal vorraussetzung wäre @ cilow

er kann sich klar mit holzrädern ne kutsche bauen und immer bastelen. oder er kauft sich für nicht wesentlich mehr geld kleinwagen wie du vu zero

Wenn du nicht weißt welcher Sinn & Zweck dahinter steckt, kannst du schlecht beurteilen ob diese Konstellation murks ist oder nicht.
Ich hätte es nur schöner gefunden, wenn man auf seine Fragen drauf eingegangen wäre, anstatt gleich "zu meckern", wie scheiße doch sein Aufbau sei und er sich doch lieber andere Hardware zulegen sollte.
Aber egal... jeder so wie er will.

naja es war kein meckern es war ein gut gemeinter ratschlag.

ich hab ihm doch geantwortet das es möglich ist und was er grob braucht

Für Ratschläge sollte man auch immer offen sein, wenn die neutral sind.
Lassen wir das. Ich denke er hat seine Antwort bekommen und gut.

Habe TV Headend auf dem RPi B+ und RPi 2 versucht. Dank den fehlenden GBit Lans würde ich dir zur anderer Hardware empfehlen, falls du mehrere Streams parallel laufen lassen willst.

Als grundsystem würde ich raspbian / ubuntu empfehlen.

Ich hatte das ganze gut ein Jahr am laufen. Am Ende mit einem Mac Mini als Server (das war Klasse).

Bin jedoch wieder auf enigma 2 zurück. Da ich mich der Einfachheit der Bedienung gebeugt habe, die Familie war dankbar.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Hi danke für deine Antwort. ..Ich liege gerade vor einer Herausforderung weil ich möchte 2 Streams via Internet inkl.ttanscoding weiterleiten und überlege wie ich es ohne Riesen Rechner umsetzen soll ....Ich spreche eigentlich über sd stream mit 10 MBit upload

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Darf ich fragen - warum der Aufwand ?

weil im Wohnung 1 SAT Anschluss vorhanden in der Wohnung 2 kein Anschluss vorhanden nur Kabel gegen extra Bezahlung ...

Wenn man nicht "sky" braucht, würde ich schlicht zu kodi mit IPTV.ink raten. Alles private + ör + srf + ORF dabei und für lau..

Zurück
Oben