Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

RPI mit aktivem 7er Hub und 3xSmargo (SKY,HD+ und MTV)

rabbit

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. April 2011
Beiträge
96
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich habe zwei Probleme bei dennen ich nicht weiterkome.

Erstmal zur Hardware:
1x Raspberry Pi B 512mb
1x Aktives Hub 7USB (hxxp://www.ebxx.de/itm/360608160611?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649)
3x Smargo mit FW 1.3

Am Anfang dachte ich mir erst, daß ich den RPI über das USB-Hub mit strom versorge und dort auch die Smargos anklemme.
Pustekuchen, denn der RPI befindet sich dann in einer Schleife und bootet permanent und das ist egal ob ich den Strom an den Microusb Port gebe oder an den Normalen USP-Port. Also Netzteil an den RPI und Hub angeklemmt.
Schaut gut aus dachte ich mir so undsteckte die Smargos alle in das USB-Hub. Doch nun kommt etwas womit ich nicht gerechnet habe, denn
als ich in der Console des RPI den Befehl "lsusb" eingegeben hatte wurde mir keiner meiner Smargos aufgelistet.

Habe ich irgendwas falsch gemacht? Muss ich etwas beachten wenn ich ein aktives USB-Hub nutze?
Ich bedanke mich für alle Antworten die kommen werden.


Gruß Rabbit
 
AW: RPI mit aktivem 7er Hub und 3xSmargo (SKY,HD+ und MTV)

Hi,

bootet der Pi denn sauber, wenn du ohne USB Hub und ohne Smargos arbeitest und welchen Kernel hast du installiert?
Wenn der Pi läuft und du steckst die Smargos ein, dann schau mal mit demsg nach was sich getan hat oder du kannst auch on the fly mitverfolgen was sich im USB Teil tut mit Hilfe von
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße

Kermit
 
AW: RPI mit aktivem 7er Hub und 3xSmargo (SKY,HD+ und MTV)

also, bei mir hat der "7-Ports-Hub" so der Aufdruck am Raspberry Pi nicht funktioniert und bin auf einen anderen No-Name USB-Hub umgestiegen.
 
Zurück
Oben