0815flieger
Hacker
- Lösungen
- 1
Hab die aller 1. Auführung vom Raspb. PI von damals. SD karte 8GB drin. Damals nach Anleitung aufgestzt mit Debian 7 und IPC 11.4
Mittlerweile 11.5 drauf. OScam versionen erneuere ich von Zeit zu Zeit mit o compile.
Das ganze System läuft ohne Mängel.
Jetzt les ich, dass 11.6 am Start ist. Update wäre kein Problem.
Nun wollte ich nachfragen, Debian 7 ist z.Z drauf..... sollte man im Zuge des updates von IPC, auch das Debian 7 erneuern? Alex schreibt, dass Debian6 keine update mehr bekommt..... wirds also nicht mehr lange dauern, dass Deb.7 auch bald nicht mehr geupdatet wird? Oder ist das nicht so?
Was empfehlt ihr für den PI 1. Version?
Da ich das schon seit damals nicht mehr gemacht habe mit Putty, muss ich mich da erstmal wieder einlesen.
Mit diesen Befehlen:Gelöst - Firmwareupdate
komm ich erstmal weiter, um den PI auf den aktuellen Stand zu bringen?!
Was müßte man eingeben, wenn man z.B. auf Debian 8 oder 9 aufrüsten will?
Bringt das überhaupt irgendwelche Vorteile für meine PI? Oder lieber bei 7 bleiben? was meint ihr?
Bin bis dato sehr zufrieden mit der Performance.... alles läuft stabil.
Danke schonmal für die Antworten.
Beste Grüße vom Flieger
Mittlerweile 11.5 drauf. OScam versionen erneuere ich von Zeit zu Zeit mit o compile.
Das ganze System läuft ohne Mängel.
Jetzt les ich, dass 11.6 am Start ist. Update wäre kein Problem.
Nun wollte ich nachfragen, Debian 7 ist z.Z drauf..... sollte man im Zuge des updates von IPC, auch das Debian 7 erneuern? Alex schreibt, dass Debian6 keine update mehr bekommt..... wirds also nicht mehr lange dauern, dass Deb.7 auch bald nicht mehr geupdatet wird? Oder ist das nicht so?
Was empfehlt ihr für den PI 1. Version?
Da ich das schon seit damals nicht mehr gemacht habe mit Putty, muss ich mich da erstmal wieder einlesen.
Mit diesen Befehlen:Gelöst - Firmwareupdate
komm ich erstmal weiter, um den PI auf den aktuellen Stand zu bringen?!
Was müßte man eingeben, wenn man z.B. auf Debian 8 oder 9 aufrüsten will?
Bringt das überhaupt irgendwelche Vorteile für meine PI? Oder lieber bei 7 bleiben? was meint ihr?
Bin bis dato sehr zufrieden mit der Performance.... alles läuft stabil.
Danke schonmal für die Antworten.
Beste Grüße vom Flieger