Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Routing in aktueller Version Premium 42

elisenjens

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

bin gerade zurück von einer kleinen Odysee und wieder hat das Navigon merkwürdige Wege gefunden; Fahrt von Lüneburg's Osten nach Hamburg und das Routing durch 30er Straßen, parallel zur freien Hauptstraße. Seit ich das jüngste Programm-Update (8.2.1 build 3156) zusammen mit den Q2-Karten nutze, ist die Wegfindung oftmals sehr zweifelhaft. Hatte diese Problem früher mit TomTom; mit Navigon aber noch nie; jetzt werden immer wieder suboptmilae Routen vorgeschlagen.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
elisen-jens
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Routing in aktueller Version Premium 42

Evtl. in den Einstellungen auf "Anliegerstraßen vermeiden" stellen.
 
AW: Routing in aktueller Version Premium 42

Fahre mit Profil "Pkw" und da sind die Anliegerstr. schon ausgeknipst...
 
AW: Routing in aktueller Version Premium 42

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wann passiert das genau mit den zweifelhaften Routenvorschläge?
Direkt wenn du sie eingegeben hast, oder erst dann, wenn du schon ein Teilstück gefahren bist, dann irgendwo abbiegst, also die vorgeschlagene Route verläßt, und dein Navi sie neuberechnen mußt. Das nennt sich dann Re-Routing.
 
AW: Routing in aktueller Version Premium 42

Die "schwache" Route kommt gleich beim Navigieren
 
AW: Routing in aktueller Version Premium 42

Also bist du mit der ersten Routenvorgabe die dir das Navi gibt nicht zufrieden? Du bist also noch nicht losgefahren?
 
AW: Routing in aktueller Version Premium 42

Habe die erste Alternative ausgewählt und bin losgefahren...
 
AW: Routing in aktueller Version Premium 42

Was ändert "MyRoutes" denn grundsätzlich?
 
AW: Routing in aktueller Version Premium 42

Probiere mal Optimal oder Schnellste

Komischerweise finde ich das bei Q2 Optimal besser routet als schnellste.
Bei Q1 hatte ich schnellste ausgewählt.

Q2 hat auch wieder viele Kartenfehler..... naja schauen wir mal auf Q3

Schön das die 42 Serie usw Software Technisch aktualisiert werden. Upgrade Versionen sind immer noch bei 8.2.0

Gruß
 
Bei meinem 92 Premium ist es ähnlich.
Karte Q3 Optimale Route

Man wird durch ein Gewirr von Seitenstrassen geschickt, obwohl Hauptstrasse parallel verläuft, nur um ein paar Meter weg zu sparen.
Zurück war es dann ber die Hauptstrasse.

Besonders ärgerlich:

Wenn während der Navigation MyRoutes angewählt wird, wird keine neue Routenberechnung durchgeführt,
sondern es erscheint immer sofort ' kein weiterer Vorschlag'.

Nach dem Handbuch sollte es aber funktionieren.

Bei meinem 8310 klappt das auch gut.

Gerade bei längerem Stecken ist es hilfreich kurz vor dem Ziel noch einmal MyRoutes abzufragen.

MyRoutes bei laufender Navigation geht dann nicht, wenn es eine ' optimierte Route ' ist.

Wenn wegen Verkehrsstörungen etc. Route neu berechnet wurde geht MyRoutes nicht, egal ob die anfängliche Route geblieben ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Routing in aktueller Version Premium 42

Beim Start wird Myroures auf die Gesamtstrecke angewandt.
Danach nur auf die Reststrecke.

Ich erhoffe mir hier dann eine bessere, evtl. aktuellere Berechnung der Reststrecke.
 
Zurück
Oben