Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Routerkauf!!

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Schönen Tag:

Habe einen Netgear FVG318 WLAN Router und der hat innerhalb der Garantiezeit 2x gestreikt, gestern wieder, WLAN wird nicht geroutet LAN sehrwohl, habe alles versucht neueste FW. ist drauf,2x Reset alles nichts geholfen und Garantie ist auch Ende.:(

Wer hat einen Tip welchen Router ich mir kaufen soll (ausser Netgear)wäre mir sehr geholfen.

Danke im voraus:
anderl
 
AW: Routerkauf!!

Es gibt nichts Besseres wie die Fritz!Box

Würde die WLAN 7170 nehmen

Kann 4 x LAN, WLAN, Telefonie, USB - Anschluß Netzerkdrucker
 
AW: Routerkauf!!

Vorerst schönen Dank, werde mich schlau machen in welcher Preisklasse die beiden Geräte liegen.
 
AW: Routerkauf!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schönen Morgen!

Hallo TitanTX ich habe die Hotline schon mindestens 5 Jahre oder mehr nicht mehr kontaktiert:101:denn wenn ich das jedesmal machen würde dürfte ich laut AGB Telecom überhaupt keinen fremden Router installieren. Aber mit dem Modem hat das mit MTU was zu tun und MTU wird im Router eingetragen und die lautet bei TA 1252 sonst kein Internet. Die Fritz Box müsste unbedingt PPPTP Protokoll unterstützen sonst ebenfalls kein Internet.
Aber werde mich im laufe des Tages schlau machen und einiges über Modemtausch lesen,werde dir dann ne PDF schicken.Und das Modem ist Solange ich die TA als Provider habe Eigentum der TA.was aber das geringere Übel wäre wichtig wäre nur die Kompatibilität denn es wäre schade wenn ich mir eine Fritz Box kaufen würde und die funzt nicht. Hätte den Provider schon längst gewechselt (Inode oder 1&1) sind bedeutend billiger aber ständige Netzausfälle.

Schönen Tag!
anderl
 
AW: Routerkauf!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo:

Vorerst danke für die beiden Links,mein Internezugang = Annex A.Habe mir das ganze durchgelesen die Fritz Box ist ein genialer Router aber leider nicht für TA müsste Splitter umbauen und was ich hier so gelesen habe ist die Fritz Box im Auslieferungszustand immer Annex B und unterstützt kein PPTP Protokoll,ich habe das mail von heute morgen schon verstanden grundsätzlich machbar hast du vollkommen recht aber wie in diesem Link beschrieben kann es sein das mir dadurch die Festnetzleitung meines Telefons lahm gelegt wird.
ich werde mich deshalb bei Zyxel WLAN und D-Link umsehen. Zyxel soll angeblich maßgeschneidert sein für AT.

Herzl. Dank für die Mühe:good::good::good:

Grüsse:
anderl
 
AW: Routerkauf!!

Hallo anderl3!

Habe einen Siemens Gigaset SE551 Wlan dsl/cable. Dieser unterstützt PPTP-Protokoll. Hat 4 LAN-Verbindungen, 1USB für Netzwerkdrucker.
Kannst vom Modem mit diesem Router verbinden und dann Wireless LAN austrahlen.WLAN-Übertragungsrate 108Mbit/s. Wurde 2006 zum Produkt des Jahres gekürt.

Ich habe einen Receiver, eine PSX3 mit Netzwerkkabel angeschlossen und weiters einen Laptop über Wireless Lan. Funktioniert einwandfrei. Dieser Router hat eine Reichweite bei mir von ca.100m.

mfG
resi79:3:
 
AW: Routerkauf!!

hallo,
ich würde dir gern einen Linksys WRT54GL (12Volt); Buffalo WHR-HPG54 (5Volt); Buffalo WHR-AG108 2,4 & 5GHz gleichzeitig (5Volt) oder auch Asus WL500G mit USB Port für div. Anwendungen (5Volt) empfehlen.

warum:
diese Geräte können durch eine andere Firmware sehr sehr gut dem eigenem Wunsch angepasst werden
und sie sind auch für extreme Bedingungen (Montage auf Dach) gut geeignet.
ich selber betreibe 3x Buffalo WHR-HPG54; 2x Buffalo WHR-AG108 1x Linksys WRT54GL.
Privat (Home) habe ich dafür die Firmware >DDWRT< auf dem Router,
diese FW bietet weit mehr als manche original Soft und sie hat einen sehr guten Support.
es gibt natürlich auch noch andere Geräte die du mit dieser FW Flashen kannst.
als Anhang ein Link in dem du dich selber davon überzeugen kannst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


warum betreibe ich so viele Geräte:
ich arbeite mit in einem Projekt namens >Freifunk<
(Internet für alle überall zu jederzeit und kostenfrei (außer die eigene Anschaffung der Technik)).
die User unserer Community vernetzen ganze Städte mit dieser Technik (über WLAN).
für das Projekt Freifunk wird natürlich andere Soft eingesetzt,
welche von den Freifunk Usern selber geschrieben und angepasst wird.

ich hoffe das auch ich dir ein wenig helfen konnte.

much fun, @culo
 
AW: Routerkauf!!

Computer Bild Ausgabe 6/2008
12 WLAN Router im Test
Test Sieger : AVM Fritz Box Fon WLAN 7270
Preis Leistungs Sieger : AVM Fritz Box Fon WLN 7170
3.Platz : Arcor Easy Box A800
4.Platz : Samsung SMT-G3210
5.Platz : Deutsche Telekom Speedport W701V
6.Platz : Siemens Gigaset SX763
Fazit: Test Sieger Fritz Box Fon WLAN 7270 zum preis von 199 Euro stimmt der Mix aus Leistung und Ausstattung. zwar sind andere WLAN-Router schneller ,doch als Rundum Sorglos Box für den DSL-Anschluss gibts derzeit nichts Besseres. Fast ebenso gut das ältere 7170 zu 149 Euro laut Computer Bild.
 
Zurück
Oben