Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router zu Receiver (Wireless)

DerPapst

Hacker
Registriert
21. März 2008
Beiträge
458
Reaktionspunkte
52
Punkte
28
Router zu Receiver (Wireless)


Hallo, ich habe einen Router unter dem Dach zu stehen. Der ist mit 2 Kabeln an meinen 2 PC verbunden.
Es ist ein W-Lan Router, der auf ein Gateway mit DSL Anschluss Wireless zugreift.

Nun meine Frage: Ist es möglich an einen LAN Ausgang am Router einen Adapter, oder Sender anzuschließen, der dann kabellos die Daten an einen weiteren Receiver schickt?

Ich hoffe ihr versteht mein Szenario und freue mich auf eure Antworten.


MfG
 
AW: Router zu Receiver (Wireless)

Bessere und stabilere Lösung wäre ein Accespoit, denn du vor dem Reci aufstellst und dann per Lan anschliesst, oder ist die Box W-Lan fähig.
 
AW: Router zu Receiver (Wireless)

Nein, nicht über Lan, da kannst du ja gleich das Kabel an die Box ziehen, ich denke das geht nicht!
Deshalb kannst du doch deinen Router einen weiteren W-Lan Router über W-Lan anschliessen, als Accespoint.
Diese Verbindung ist stabiler als diese kleinen W-Lan Anschlüsse für die Boxen.

Sonst berichtige mich mal, oder schreib mal genauer, wie deine Ausgangs Situation ist.
 
AW: Router zu Receiver (Wireless)

Um welchen Router handelt es sich denn?Wo ist denn dein Gateway (Keine möglichkeit dort mit einem Kabel anzudocken)
 
AW: Router zu Receiver (Wireless)

Hier nochmal die Ausgangsituation:

Ich habe einen LinkSys Wireless G Router. Der verbindet sich mit einer Antenne zu einem weiteren LinkSys Router, der als Acesspoint agiert. Dieser Accesspoint ist wiederrum mit einem Gateway verbunden und dieser wiederrum mit dem Internet.

An meinem LinkSys Router habe ich 4 Lan Outputs. 2 davon werden schon genutzt.

Nun hatte ich mir gedacht einen Receiver daranzuschließen. Dieses jedoch Kabellos wenn möglich und suche nun nach einer Lösung, quasi kabelllos von LAN zu LAN.
 
AW: Router zu Receiver (Wireless)

Wenn du das so aufbauen willst brauchst du entweder noch 2 Router (wobei ich der Meinung bin das das so nicht funzt) oder alternativ dLan über die Steckdose.Zur Info
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Router zu Receiver (Wireless)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also wenn ich dich richtig verstehe hast du einen wisp. oder du wohnst auf dem land und stellst mit einer richtfunk antenne die verbindung zu deinem kumpel her.
eine möglichkeit wäre dann das du an deinem linksys noch einen wlan router anschliesst per lan kabel. dann den neuen wlan router einrichten das der vorhandene router der gateway ist. dann das wlan am neuen router einrichten. nun kannst du eine wlan-bridge zu deinem neuen router einrichten und diese an dein box anstecken. nebenbei hast du noch dein eigenes wlan-netzwerk, das evtl. für laptop auch gut ist :)
 
Zurück
Oben