Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router simulieren

Osiris2000

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Gibt es ein Programm um einen Router am PC zu simulieren?
An dem Standort gibt es kein Internet. Daher erkennt der Router die Cameras nicht.
 
Wozu ist dann an dem Standort überhaupt ein Router, wenn es gar keine Internet-Verbindung gibt??? Was bedeutet, dass der Router (welcher?) keine Cameras (welche?) nicht erkennt??? Wenn der Router richtig als DHCP-Server konfiguriert ist und die Cameras sich ihre IPs automatisch vom DHCP-Server des Routers zuweisen lassen, dann (er)kennt der Router auch die Cameras.
 
Schreib mal was Du überhaupt willst und wo das Problem ist. Ein Router erkennt nie was, er schiebt Pakete von die eine Seite auf die Andere.
 
Wenn der Router zuhause am Internet hängt, erkennt er die Cameras. In einer Halle ausserhalb, dort gibt es kein Internet, erkennt er die Cameras nicht. Das Problem liegt warscheinlich am Router. Es ist eine Fritzbox. Aber ich habe das Passwort vergessen. Um auf Werkseinstellung zurück zu setzen, brauche ich aber das PW. Anders geht es nicht. Meine Idee besteht darin, dem Router in der Halle einen Internetanschluss vom Computer zu simulieren, dann müsste es gehen.
 
Jede(?) FritzBox hat einen Recovery Mode im Bootloader und dafür braucht man kein Passwort.
Für ältere Modelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schauen und für neuere
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

OpenWRT läuft übrigens ohne Probleme in einer VM mit passendem USB WLAN Adapter auch als AP verwendbar.
 
die fritzbox fragt nach dem password und da drunter steht password vergesen , wenn man drauf drückt wird die fritzbox so zu sagen geresetet , und man kommt wider drauf

mit eine recovery exe ist es gar kein problem die fritzbox zu reseten , also das solte nicht das problem sein
 
Der Hardware-Reset bei aktuellen Modellen ist nur per Telefon möglich.

  1. Bedienungsanleitung im Netz besorgen......und die Schritte der Erstinstallation durchlesen. Auch wegen des Standart Passwort.
  2. Schließe ein Telefon an, das das Tonwahlverfahren unterstützt, an der Fritzbox an.
  3. Warte bis die FritzBox hochgefahren ist.
  4. Hebe den Hörer des Telefons ab und gebe folgende Tastenfolge ein: #991*15901590*.
  5. Nach dem letzten Sternchen ertönt ein Signal. Jetzt kann man den Hörer wieder auflegen.
  6. Der Reset ist durchgeführt, die FritzBox startet neu.
  7. Die FritzBox wird jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ist anschließend nach Suche mit PC per WLAN als „FritzBox xxx“ sichtbar. Die aufgedruckten Zugangsdaten auf der Unterseite könnten beim Einrichten hilfreich sein.
  8. Wenn das nicht funktioniert weil es ein sehr altes Modell ist würde ich mal bei AVM nachschauen oder eine gezielte Anfrage starten. Der Service funktioniert gut.
Gutes Gelingen vom seglerfish.......:sunglasses-cool-emoji:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ginge ohne Änderung der Konfiguration der Fritz!Box nur, wenn die Fritz!Box so konfiguriert ist, dass sie Internet von einem externen Modem bekommen hat. Wurden/werden das interne Modem der Fritz!Box benutzt, kann man den Internetanschluss mit üblichen Mitteln nicht mit einem Computer einfach simulieren oder zur Verfügung stellen.
 
Der Tip von "Die Hard" mit dem Boot-loader hat mir geholfen. Ich konnte den Router zurücksetzen.
Der Telefontip zum anrufen funktioniert bei meinem Router nicht.
Danke an alle.
 
Zurück
Oben