Router mit OScam, UMTS und USB Anschluss gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Router Modelle Archiv" wurde erstellt von mrbones, 26. Juli 2013.

  1. mrbones
    Offline

    mrbones Freak

    Registriert:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Schnitzelklopfer
    Ort:
    Emmerich
    Ich möchte einen Router kaufen, auf dem OScam läuft, der mit einem UMTS Stick zurecht kommt (am besten Vodafone/Huawei), einen USB Anschluss hat und wenn möglich, ein DSL Modem integriert hat.


    Könnt ihr mir da einen empfehlen ?
     
    #1
  2. uidquu
    Offline

    uidquu Newbie

    Registriert:
    18. August 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Router mit OScam, UMTS und USB Anschluss gesucht

    DSL Modem sind durch zusatz-Chips realisiert - für viele dieser Chips gibt es nur geschlossene Treiber.

    Fritzbox mit Freetz nutzt die geschlossenen Treiber und hat wohl auch teilweise UMTS Surfstick-Unterstützung. (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=201519 )

    OpenWRT auf "lantiq" Routern kann wohl jetzt/demnächst DSL nutzen. (d.h. "derdigge" Firmware würde es da dann vlt. fertig geben) lantiq = einige Fritzbox Modelle und andere Router siehe: http://wiki.openwrt.org/doc/hardware/soc/soc.lantiq
    Keine Ahnung wie der aktuelle Stand auf der Hardware ist (d.h. was alles funktioniert)
     
    #2
  3. derdigge
    Offline

    derdigge Super Elite User Supporter

    Registriert:
    2. September 2012
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Florist
    AW: Router mit OScam, UMTS und USB Anschluss gesucht

    Der geht:

    http://wiki.openwrt.org/toh/buffalo/wbmr-hp-g300h

    Ich habe da derzeit aber kein Image für im Repertoire aber das ist schnell gestrickt.
    Aber keine Garantien an dieser Stelle. Es kann immer mal was sein.

    Umts beherscht jeder openwrt router mit usbport.
     
    #3

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.