Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router mit LTE Simkarte

KoalKing

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

Ich bin im Zuge der Einrichtung meiner vu+ solo2 auf ein grundlegendes Problem bei mir zu Hause gestoßen, meine Internetverbindung.
Ich habe eine FritzBox 7270 von Inode mit "Take it max" (Österreich). Beim Speed Test ist mir schlecht geworden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann habe ich es mit meinem Handytarif versucht und siehe da


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Somit ist klar ich muss meinen Anbieter wechseln.
Da ich kein Fan von Vertragsbindungen bin, werde ich mir einen Router/Modem kaufen und nicht leihen.

Kann mir jemand einen Router empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit mobilen Internet?
Eventuell einen wo ich eine "mouse" für cs betreiben kann.

Ich bin mir nicht sicher ob meine solo auch im stand by in die anderen Räume shared und die will ich nicht unbedingt laufen lassen, aber die Frage gehört sowieso nicht hier her.
Oder bin ich hier generell falsch mit meinem Anliegen?

Grüße aus Österreich
 
Fritz!Boxen können wohl mit USB/LTE-Sticks verwendet werden und Firmware für CS-Serverfunktionngibt es auch. Ob beides zusammen möglich ist, ist eine Frage für AVM Fritz!Box Rubrik des Forums. Kenne Fritz!Boxen nicht besonders gut, nur von Bekannten.
 
Vorn liegst du nicht, da du Tomato oder dd-wrt wahrscheinlich noch nicht verstanden hast. Die Brotbüchse von AVM ist eher der Golf und nicht die S-Klasse, aber mit dem Golf kommst du ja auch ans Ziel. ;)
 
Sorry wolle444,

ich habe geschrieben "vermutet", soll heißen, das ich mich noch nicht mit Freetz auseinander gesetzt habe,

aber wohl a weng mehr als mit Original-Soft möglich ist.

Und es sei mir die Anmerkung erlaubt, das eine S-Tonne, sorry, S-Klasse, nicht das nonplusultra darstellt, da es fast nur von der Kukident-Fraktion, und nicht von Freaks genutzt wird :D
 
Zum Topic: Die Fritte funktioniert natürlich auch, der Tipp ist absolut berechtigt.

OT: Fahre mal einen S600 und du redest anders... Das Lächeln bleibt dann auch ohne Kukident. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe Huawei E5573 mobiler LTE Hotspot, Router. mittlerweile habe ich sogar 2 davon, meine hsdpa vertrag mit 7,2 mbit funktioniert da drinne auch viel besser. mit dem E355 schwankte der download ständig, zu hause auf dem land hatte ich mit dem e355 nur 500kbit erreicht auf arbeit knapp 1mb. mit dem lte habe ich überall gute 1mb und ohne Schwankungen. einen Huawei High-Speed SurfStick E3372, habe ich am tp link router, mit dem bin ich auch zufrieden. musste aber eine usb 3 Verlängerung verwenden, mit usb 2 jeweils 5 meter kamm am router kein Signal an.
 
Ich habe mich umgesehen und vom Preis Leistungsverhältnis würde T-mobile zu mir passen. Da muss man den Router von denen nehmen, so wie ich das verstehe. Ich habe ja auch eine Probezeit zum Testen.
Muss meine vu laufen, damit ich in anderen Räumen schauen kann, oder gehts auch im stand by?

In der vu sind die Karten drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es im Standby eigentlich fast kein Unterschied macht zu weiter laufen lassen kannst du in anderen Räumen schauen. Im Standby wird nur die Bildausgabe (HDMI) abgeschaltet.

Erst wenn du sie per FB über die Software ausschaltest ist sie im "deep standby" und da shared nichts mehr. Beim Hardware Ein/Aus Schalter auf der Rückseite ist sie komplett aus.
 
Danke, das wollte ich wissen. Ich schalte nie in den deep stand by, geschweige denn den Hauptschalter aus.
 
Zurück
Oben