Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router Log File verwirrend ?? Bitte entwirrt es :)

karan

Freak
Registriert
4. Dezember 2008
Beiträge
230
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Ort
Hier
Hallo erstma,

ich habe gestern etwas mit meinem D link router gespielt und dabei die logfile entdeckt. Hier kann man einstellen was er mitschreiben soll attack, system activity, dropped packets etc. Dropped Packets war nicht angewählt also hab ich es aktiviert.

Seit dem schreibt der natürlich alle verlorenen packete. Nur? Ich habe Heute nacht 1 Uhr ungefähr die log datei gelöscht und jetzt gucke ich 10 seiten voll? Obwohl alle Pc s und receiver aus waren. Nur der Router war an.

Wenn ich die IP zurückverfolge die ein Packet verloren haben kommen die aus US, China, Deutschland, Slowakei... Bin sehr verwirrt. Kann mir das einer erklären. Werde ich die ganze zeit gescannt oder ist das völlig normal.

Hier mal ein ausschnitt aus der Log File
src is source quelle und dst ist ziel ( destination)

May/08/2011 08:17:51
Drop TCP packet from WAN src:84.xxx.xx.13:xxxx dst:xx.xxx.xx.xx:xxx Rule: Default deny

May/08/2011 02:57:40
Drop UDP packet from WAN src:68.xx.xx.70:xxxxx dst:xx.xxx.xx.xx:xxxxx Rule: Default deny

usw. immer verschiedene IP auf verschiedenen ports. Manchmal mehrmals die gleiche ip mit gleichem port. :JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:
 
AW: Router Log File verwirrend ?? Bitte entwirrt es :)

Auf diesen Teil des Servers scheinen sich nur wenige zu verirren!? Nur 15 Klicks an einem tag :emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep:emoticon-0113-sleep
 
Zurück
Oben