Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Router für CS (OSCAM intern) mit sehr guter WLAN-Leistung

lockesn

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hallo,

derzeit betreibe ich eine FB7270 mit 2 Smargos, sowie OSCAM über Stick.
Allerdings bin ich damit nicht mehr zufrieden: Schlechter WLAN-Empfang, Abstürze bei hoher Netzwerkauslastung, etc.


Nun suche ich einen neuen Router (soll hinter ein KDG-Kabelmodem) mit folgenden Merkmalen:

- sehr gute WLAN Leistung (Reichweite sowie Durchsatz), mind. 802.11n
- mind. 4 GB-LAN Ports
- DYNDNS-Unterstützung
- Schnelle CPU
- großzügiger Flash-Speicher
- OSCAM soll intern laufen (nicht über USB-Stick)
- mehrere Smargos (über USB-Hub)
- int. DSL-Modem ist NICHT notwendig

Welchen Router könnt ihr mir für meine Bedürfnisse empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Router für CS (OSCAM intern) mit sehr guter WLAN-Leistung

Hallo und danke für deine Antwort.

Den Link kannte ich schon und er ist auch sehr hilfreich, allerdings ist er auch nicht mehr wirklich aktuell (wurde vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert).
:(
 
AW: Router für CS (OSCAM intern) mit sehr guter WLAN-Leistung

im aktuellen ct magazin wurden gigabit wlan router getestet,
ob einige auch openwrt geeignet?
 
AW: Router für CS (OSCAM intern) mit sehr guter WLAN-Leistung

Ich benutzte den Buffalo WZR-HP-AG300 aus der Kaufberatung mit Oscam und 4 Smargos (5-8 Clienten oft gleichzeitig). HD Streaming mit der Dreambox funkt auch ohne Ruckler (außer das Tablet spinnt)

Lg

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Router für CS (OSCAM intern) mit sehr guter WLAN-Leistung

Auch wenn der Link älter ist würde ich zum WDR4300 raten.
Du hast deinen Wlandurchsatz. Habe ihn gerade "2 Betonwände weiter" und schiebe
bequem 8Megabyte/s rüber. Du hast 2x usb, passt perfekt zu deinen smargos und
4 lanports sind ebenfalls an Board.
Für den Anwendungszweck quasi wie geschaffen ;)-
 
Zurück
Oben