Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition Routenplanung stoppt und Gerät hängt sich im Betrieb auf

Luisroyo

Newbie
Registriert
14. Januar 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Forum,
ich hätte da ein Problem. :(

Vorab aber erstmal ein paar Daten zu meinem Gerät:

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom ONE
DeviceVersionHW=ONE (v3)
DeviceSerialNumber=E22*********
DeviceUniqueID=AK8SG *****
RamDiskVersion=20140217
BootLoaderVersion=55128
LinuxVersion=1114405
ApplicationVersionVersionNumber=9540
.
.
.
CurrentMap=Central_Europe_980_7895

Nun zu meinem Problem. Es lief bis zu unserer Reise nach Paris, hier Vorort, alles Prima. Routen geplant und das Gerät stürtzte nicht ab.
Als es nun um die besagte Routenplanung nach Paris ging war es so, dass die Planung der Route über 20min dauerte und immer mal wieder hing oder gar nicht abgeschlossen wurde. Wenn es denn geklappt hat, blieb das Gerät mehrmals, während der Navigation, stehen. Nur durch einen Neustart war es wieder einsatzbereit, hing sich dann aber nach einer gewissen Zeit erneut auf.

Wie auf dem Bild, im Anahng zu sehen, habe ich mich für den NC in der SE Version entschieden, da diese wohl stabil laufen soll. Verlange ich hiermit meinem Gerät schon zu viel ab und/oder sind die Karten zu umfangreich, zu groß?

Durch das BL Update kann ich ja nun schonmal meine 8 GB HC10 Karte nutzen, diese sollte doch jedenfalls schnell genug sein.

Würde mich sehr über Hilfestellungen freuen, vielleicht hat jemand auch das Gerät und kann mir helfen meines stabil ans laufen zu bekommen. Auf Features wie den Fahrspurassistenten möchte ich nicht verzichten. :);)

Vorab vielen Dank und Grüße
Luis
 

Anhänge

  • ncse.jpg
    ncse.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 8
Danke für Deine schnelle Antwort,
werde ich mir mal anschauen. Obwohl ich eigentlich keine POI´s eingestellt habe. :smirk:

Gruß
Luis
 
Brauchst du auch nicht. Sind meistens automatisch aktiviert.
Könntest alternativ ja auch mal die empfohlene Navcore 9.510 installieren.(und die aktuelle 985..Karte)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine 4GB reicht auch, da geht die große Europa-Karte, mit Blitzern und POI´s drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Enny, ich hab mal nachgeschaut. Bei den POI´s waren nur 3 aktiviert, welche ich deaktiviert habe. Auf der Terasse habe ich dann mal die Routenplanung gestartet, welche schonmal funktionierte. Ich vermute mal das es Probleme gab als das Gerät die Route während der Fahrt berechnen sollte.
Das andere "Problem" :) ist, wann komme ich mal wieder nach Paris o. wann habe ich mal wieder eine länger Route um die Stabilität zu testen. :confused:

Werde mal Deine Empfehlung ausprobieren und berichten! :);) Danke!

PS: Ich habe seiner Zeit auch eine ONE XL, für einen Kollegen wieder einsatzbereit gemacht, nachdem es jemand auf´m Mac vermurkst hatte. Sein Gerät läuft bei Fahrten nach Osteuropa stabil.
 
Moin Enny,

SE 9510 ist drauf. Das Gerät lässt sich richtig gut bedienen. Nicht nur schnell im System sonderen auch die Routenplanung, in meinem Fall Paris, ging richtig zackig. :)
Karte wurde ebenfalls problemlos erkannt.

Die 9510er hatte ich wohl auch mal drauf allerdings nicht in der SE Version. Die hätte ich wohl damals vor der 9540er SE aufspielen sollen. :oops::rolleyes:

So nun noch Yoda und den X-Wing wieder aufspielen und bei der nächsten Reise testen. ;)

PS: Mal schauen ob ich den GPS-Fix noch aufspielen lassen muss.

Danke für Deine Unterstützung Enny! :blush::smiley:
 
Soooo,
bis auf: Brigitte, Nils, Ken, Bonnie, Lori ect, wurden keine Aktualisierungen gefunden. :blush:
Somit gehe ich davon aus, das der GPS Fix seiner Zeit schon aufgespielt wurde:
GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02

Naja und wenn ich mich anschließend anmelde, bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung: :confounded:


tomtomfm.JPG
 
wer meldet sich denn auch bei TTHome an , wenn er eine nicht legale Soft auf dem Gerät hat :mad:.

Melde dich ab (später anmelden)- um GPSQuickFix und Kartenaktualisierungen zu installieren, muß du nicht angemeldet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mit der alten TTH Ver. war es kein Problem. :oops:
Aber wie gesagt, ohne Anmeldung wurden, bis auf Stimmen, keine weiteren Aktualisierungen gefunden.
Naja ist aber auch eh ein Fakeacc. :cool:
 
Zurück
Oben