Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Routenberechnung iGO Primo

sv700

Newbie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Bei der Routenberechnung zeigt mir iGO zwar immer 3 Routen an. Allerdings ist es immer 3x die gleiche Strecke. Es wird keine alternative Strecke angezeigt! Kann man das in der sys.txt irgendwie einstellen?
Ich weis das iGO normalerweise 3 oder 4 verschiedene Routen anbietet und diese beim antippen auch in verschiedenen Farben darstellt. das ist bei mir leider nicht der Fall. Kann mir jemand helfen?
Hab meine sys.txt mit angehängt. Habe auch einen Skin als Branding drauf. Dieser heißt im Menu AriNe.
 

Anhänge

  • sys.txt
    9,5 KB · Aufrufe: 48
Hast Du unter "Routeneinstellungen => Alternative Routenalorithmen" die Option "Mehrfarbenrouten" eingestellt ?.
Event. ist die Benennung aufgrund deines skins etwas abweichend. Mit der sys hat das nichts zu tun.

oldman
 
Ja. Habe beides (Standard/Mehrfarbenrouten) ausprobiert. Daran liegt es leider nicht
 
Diese 3x gleiche Routen, ist das immer der Fall oder ist es eine bestimmte Route?
Könnte doch sein das die schnellste Route auch die kürzeste und einfachste Route ist?
 
Ja das ist leider immer der Fall. Bei einer bestimmten Route merkt man den Unterschied am besten.
Ich habe das Programm ohne den Skin installiert. Da hat er mir 3 verschiedene Routen angezeigt.
Die Strecke die ich benutzt habe, ist einmal über die BAB und ein weiteres Mal über die Bundesstr. zu erreichen. Eine dritte Route führt querfeldein. Diese unterscheiden sich in Länge und Zeit schon.
Nachdem ich die Branding.zip eingefügt habe, kann ich zwar alle die Funktionen nutzen, die ich damit haben möchte, nur die Routenauswahl funktioniert halt nicht.

Ok. Dann frage ich mal anders....
Wo kann man die Parameter einstellen, die für die alternativen Routen zur Berechnung dienen. Ich würde diese gern ändern, um 3 verschiedene Routen angeboten zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich muss dieses Thema leider noch mal aufgreifen, denn bei meinem Primo 9.6.13.405512 habe ich die oben zitierten Einstellungsmöglichkeiten überhaupt gar nicht! Bei den Routeneinstellungen kann ich nur auswählen, welcher Fahrzeugtyp, die Art der Route (Grün, Schnell, ...) und welche Strecken erlaubt sind (Autobahn, Maut, ...). Sonst gar nichts!

Ich hatte mal ein Primo-Navi, das mir nach Eingabe der Zieladresse 3 alternative Routen angezeigt hat in unterschiedlichen Farben auf der Karte. Für ein gewisses Zeitintervall konnte ich einfach eine davon auswählen. Wurde nix ausgewählt, wurde einfach die 1. Route gesetzt. Wie bekomme ich das bei meinem jetzigen Primo wieder so eingestellt? Ein spezieller Skin ist nicht installiert - nur die Software mit Kartenmaterial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das mit den unterschiedlichen farbigen Routen nur auf Win CE Geräten. Sowohl Primo als auch Becker. Auf Android bekomme ich es auch nicht hin.
 
Es ist in meinem Fall ein WinCE-Gerät (1x Falk, 1x Navgear Navi). Trotzdem fehlen mir diese Einstellungen. Kann es sein, dass ich einen Skin nachinstallieren muss? Wenn ja, welche unterstützen das und passen auch zu meiner Primo-Version?
 
Mein Primo läuft auf einem Becker50 ohne Skin. Wenn die Route berechnet ist, und bevor du startest, geh mal auf "Mehr". Da findest du dann deine "Alernative Routen". Allerdings gibt es keine Farben, jede Route wird einzeln angezeigt. Ist beim Becker etwas schöner gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kenne ich. Das ist auch irgendwo in den Routenoptionen drin.

Nur war das bei meinem alten Primo ganz anders. Ich habe die Zieladresse eingegeben, bestätigt und dann kam ganz von alleine eine Übersicht mit rechts 3 alternativen Routen untereinander mit km- und Zeitangabe und links war eine Karte abgebildet, auf der diese 3 Routen in jeweils unterschiedlicher Farbe eingezeichnet waren. Genau das hätte ich gerne zurück.
 
Ich hatte noch nie ein Navigon...

Funktioniert das auch mit WinCE Geräten?

Ich nutze Primo eigentlich überall: Falk-, Navgear-Navi, Smartphone, Android-Radio im Auto, ...

Ich kann also beide Versionen gebrauchen
-----------------------------------------------------------
Ich habe mal auf einem der Navis den ZoZo-Skin ausprobiert, aber auch damit fehlen bei den Routeneinstellungen die Optionen für die "Alternativen Routenalgorithmen". Kann irgendwer helfen und mir erklären, woher die kommen bzw. wo genau die drinstecken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben