Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Routen von mapsource auf etrex senden ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Graf Porno

Newbie
Registriert
22. November 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe die mapsource auf meinem PC, und die City Navigator Europa NT 2011.1. Klappt auch alles wunderbar! Ich kann Routen berechnen lassen und diese an den hcx senden, zB Aachen-Verdun, also von D nach F.
Nur sagt der dann, daß keine Straßen vorhanden sind.
Ich habe bis jetzt gedacht, daß mapsource auch das Kartenmaterial auf den hcx kopiert, macht er aber wohl nicht?
Ich habe testweise mal die Deutschland Straßenkarte auf dei microSD kopiert und den hcx gefüttert, dann klappt das in Deutschland.
Muß ich also alle Karten, die ich eventuell in meine Route einbeziehen will, vorher auf den hcx kopieren?

DANKE!
 
AW: Routen von mapsource auf etrex senden ..

Na sicher, was soll dein hcx dir denn sonst anzeigen? Du musst aber die Karte nur einmal an das Gerät senden, am Besten gleich die ganze oder zumindest alle Teile, die du bis zum nächsten Update benötigst.
 
AW: Routen von mapsource auf etrex senden ..

Danke erstmal, das verstehe ich auch.
Aber wenn ich im mapsource mich mit dem hcx verbinde, fragt erja nach den zu sendenden Dateien, also Karten, Wegpunkte, Routen oder tracks.
Wenn ich die Route erstellt habe und schicke diese dann an den hcx und klicke Routen und Karte an, dann sollte doch beides übertragen werden, oder?

Oder muß ich zuallererst das Kartenmatrial (also die benötigten Kacheln) senden, und danach die Route?
 
AW: Routen von mapsource auf etrex senden ..

Du kannst zwar alles zusammen senden, aber du musst erst mal die Karten-Kacheln auswählen, die du senden möchtest.
 
AW: Routen von mapsource auf etrex senden ..

DAS wars, da hatte ich irgendwie nen... blackout.
DANKE!

Ich erlaube mir noch eine Frage zu stellen:
Ich kann ja auch die Topo auf die gleiche microSD legen.
Aber im Ordner Garmin gibts dann 2 gmapsupp, und das klappt natürlich nicht, die überschreiben sich. Wie komme ich denn da raus...?

Dank schonmal!
 
AW: Routen von mapsource auf etrex senden ..

Du musst beide Karten aus MapSouce gemeinsam auf die SD-Card schicken, also erst die Kacheln der einen, dann die Kacheln der anderen auswählen und dann an Gerät senden.
 
AW: Routen von mapsource auf etrex senden ..

Super!
Vielen Dank, hat 1a geklappt!
:emoticon-0142-happy

Gruß
K
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben