Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

rotes tv bild

stefan1381

Ist oft hier
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
181
Reaktionspunkte
50
Punkte
48
die box startet normal,das menue ist normal in farbe aber das tv bild ist in rot woran liegt das?weis das jemand?
 
AW: rotes tv bild

stell mal im menü das farbformat um!!!
von rgb auf cvbs!

wenn das nix bringt mal das scartkabel überprüfen!
 
AW: rotes tv bild

das habe ich alles schon versucht bringt aber nix.
sehe aber gerade am sat tuner wurde ein wiederstand dran gelödet der original nicht dort ist hat das was damit zu tuen?
 
AW: rotes tv bild

Wechsel bitte mal den Ucode. Ich kenne es mit ein Grün stich. Nach den Ucode wechsel war das Problem behoben.
 
AW: rotes tv bild

hallo Phantom wie meinst du das,soll ich von ucode0014 auf ucode001A wechseln oder ne neue ucode.bin einspielen? die box habe ich so bekommen und bin damit etwas überfragt. was hat der wiederstand am sattuner zu sagen weist du das?
 
AW: rotes tv bild

Was der widerstand da suchen tut weis ich nicht. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das dies mit dein Problem zu tun hat. Wenn du die Ucodes schon drin hast, dann kannst du sie im Menü wechseln. Ein neues einspielen ist nicht notwendig
 
AW: rotes tv bild

ok,danke dir,probiere es morgen mal aus, ich sag bescheid ob es geklappt hat
 
AW: rotes tv bild

Hallo Phantom
habe alle ucode ausprobiert keiner hat ne veränderung gebracht.
habe sogar den wiederstand raus gelötet es ist aber immer noch so.

um es vieleicht besser zu schildern.
wenn ich kein satkabel anstecke,ist der hintergrund rot und der standarttext wenn kein kabel dran ist.
steckt das kabel drin kommt bild aber nur in rot,habe ich fotografiert hänge ich an.

Behebungs versuche die schon gescheidert sind:
-scart überprüft
-ucode wechsel ausprobiert
-wiederstand am sattuner entfernt

nix hat geholfen.
bitte hilf mir
 
AW: rotes tv bild

bei deiner dbox sind die farben alle ;)

füll mal Blue / yellow & black auf






sorry das brauchte ich grad ;)
 
AW: rotes tv bild

bald sehen eh alle schwarz....:DDD :DDD

sorry, aber da scheint etwas auf deinem board hin zu sein.
das liegt nicht am image oder am emu.
wenn du direkt an den fernseher gehst hast du es doch auch....oder??
ich würde sagen.....entweder ist dein tuner hin, oder es liegt an der einspeisung
 
Zurück
Oben