Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Anleitungen Tablet/Pads Root für das LG G Pad 8.3

angola_prison

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
11. Januar 2013
Beiträge
19.037
Reaktionspunkte
166.823
Punkte
1.093
Ort
Dahoam
Root für das LG G Pad 8.3 (Anleitung)

Achtung: Jedes flashen beinhaltet immer ein gewisses Risiko. Es kann passieren (sei es durch Stromausfall, unbeabsichtigtes ziehen des USB Kabels etc.), das man das Handy totflasht. Wer das Risiko eingeht, handelt also auf eigene Gefahr.

Diese Anleitung wurde mit dem LG G2 und der derzeitigen Firmware JDQ39B bzw. D802 10a Eur-XX getestet. Ob es mit einer späteren Firmware weiterhin funktioniert, muss abgewartet werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Schritt 1

Fangen wir mit dem G Pad an. Dieses muss nämlich USB Debugging aktiviert haben damit Kingo es später auch erkennt. Um USB Debugging aktivieren zu können müssen zuerst die Entwickler Optionen freigeschaltet werden. Dafür geht ihr im Menü in die Einstellungen/Allgemeines/Telefoninfo/Software Information. Tippt auf das Feld "Build-Nummer" siebenmal hintereinander. Damit schaltet ihr die Entwickleroptionen frei. Diese findet ihr dann unter Allgemeines über dem Feld Telefoninfo. Öffnet die Entwickleroptionen, schaltet diese mit dem Button oben rechts ein, bestätigt die folgende Frage mit Ja und macht dann den Haken bei USB-Debugging rein. Auch hier die Frage bestätigen.

lg-gpad-root-howtonqudu.jpg


Schritt 2

Nun könnt ihr das G Pad 8.3 schon einmal an den PC anschließen und die Treiber von LG installieren. Danach installiert ihr noch Kingo, welches oben verlinkt ist.

Schritt 3

Nun startet ihr Kingo und falls ihr alle bisherigen Schritte richtig befolgt habt, sollte das Programm versuchen sich mit dem G Pad zu verbinden.

lg-gpad-root-howto23nlry.jpg


Danach werden euch ein paar Informationen und der Button zum Rooten gezeigt.

lg-gpad-root-howto3w9aqv.jpg


Drückt nun den Button zum Rooten, wartet bis das G Pad neustartet und nun solltet ihr vollen Root Zugriff besitzen.

lg-gpad-root-howto4x2zd2.jpg








 
Zurück
Oben