Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMOD Sonstige Rookie Fragen?

testerstaron

Ist gelegentlich hier
Hallo

Die meisten werden wissen, dass man zuerst die APK installiert und dann dort ein Bundle eingibt. Nur was ist eigentlich ein
- Bundle
- APK
- Wizard
- Build
- xml Datei
- epg (OK das weiß ich)

Bedanke mich schon mal für eure Antworten.

LG testerstaron

Hat wenig mit VMOD Support zu tun.. naja
Viel Erfolg dabei die "Dateiformaten" zu jeweiligen "Betriebsystem" zu forschen und die jeweiligen "Erstellungsprozesse" zu den Programmen. ✌️

Da das ganze unter "Sonstige" ist, finde ich schon dass das was mit dem Forum zu tun hat. Wie sollte man als Unwissender den Forum folgen, wenn man nicht genau die Begriffe kennt.

zb wenn die meisten schreiben, man muss das Bundle eingeben, dann meinen sie die URL vom Server, oder ? Ich glaube ja das Bundle sind die Programme und nicht die URL, oder ?
Oder, ist ein Wizard das gleiche wie das Build ?
Was meinst du mit Erstellungsprozess ?

da du bisher nicht negativ durch z.B. unsinnige Fragen aufgefallen bist, will ich mal nicht so sein - auch wenn ich die Frage für relativ sinnfrei halte ;)

APK
Android Package ist das Paketdateiformat, das vom Android-Betriebssystem für die Verteilung und Installation von mobilen Apps und Middleware verwendet wird. APK-Dateien sind analog zu anderen Softwarepaketen wie APPX in Microsoft Windows oder einem Debian-Paket in einem Debian-basierten Betriebssystem.

Bundle (VAVOO)/Build (KODI)
eine Sammlung von Addons mit Skin(s) für VAVOO bzw. KODI erstellt, damit man was damit anfangen kann, ohne selbst was zu tun ;)

Wizard
ermöglicht die Installation eines Builds unter KODI - ähnlich wie bei VAVOO die Builds

XML
in diesem Zusammenhang u.a. eine Konfigurationsdatei

das wäre aber alles auch über Google zu finden - weitere Erklärungen gibt's - zumindest von mir - dazu nicht

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir @HostBuster hast mir schon das zweite mal geholfen. :smliing-emoji:

weitere Erklärungen gibt's - zumindest von mir - dazu nicht
Keine Angst, von mir kommen auch keine Fragen mehr. Obwohl es noch genügend fragen dazu geben würde.
(Was andere wahrscheinlich genauso interessiert, den ansonsten hättest du nicht aktuell so viel Like's für deine Antwort bekommen)
- hatte Vavoo früher nicht JSON verwendet, was ist das und was verwenden sie jetzt ?
- was ist ein Token genau ? (Security oder Rechnernetz)
- verwendet Vavoo OAuth ( )
- verwendet Vavoo JSON Web Token ( )
- ..........................

das wäre aber alles auch über Google zu finden
Ich kann auch googeln, nur wie du siehst, so richtig schlau bin ich auch nicht daraus geworden.
Ich denke das ist Menschlich, wenn man einen Profi (@TCoreXxx, @kralle662, @hansi23, @HostBuster, ...........) "im Bekanntenkreis" hat, dass man den zuerst fragt.

Edit: es gibt eine Redensart: Geh gleich zum Schmied und nicht zum Schmiedl ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deine fragen sind alle ok. Sie haben nur nichts originär mit vmod zu tun. Sie sind eher multimediaplayer ibs. kodi allgemein.
Ich lasse das hier mal stehen.
Beschäftige Dich aber bitte etwas mit kodi und verschiedenen betriebssystemen, dann kommst Du schon weiter.

Zurück
Oben