Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Rom Flash bei Medion MD 95900

Mario77

Freak
Registriert
30. September 2008
Beiträge
256
Reaktionspunkte
324
Punkte
63
Ort
Oberpfalz
Hallo Navi-Freaks

Wenn ihr z.b. das Problem habt daß euer MD 95900 (200s) nur Karten bis 1GB liest, könnt ihr den Rom-Flash machen auf das Rom von 260T und damit ist das 2GB Problem gelöst

Wichtig Ist beim Flashen das Gerät ans Ladegerät anzuschliessen das hier keine Fehler aufgrund leeren Akkus entstehen können!!!!

  1. Die FlashRom Datein downloaden und entpacken (Datei hänge ich unten an)
  2. Die Datei "winceimg.bin" auf eine leere Formatierte SD-Karte kopieren
  3. PNA ausschalten (Hardreset auf OFF) und SD-Karte rein
  4. Hardreset auf ON und SOFORT Das "Aus und Vergrösserungssymbol" GLEICHZEITIG dücken bis ihr im Bios angelangt. Geht dies nicht zieht ihr anstatt Drücken der beiden Tasten das Steuerkreuz nach unten!
  5. Im Bios angelangt folgende Option auswählen:
    "2=WINCE by SD/MMC" und bis zum Ende durchlaufen lassen, d.h. bis "Restart your device" dasteht​






    (Vergrößern/Verkleinern-Taste bedeutet hoch/runter; Fahne-Taste bedeutet "auswählen")
  6. Hardreset auf OFF
  7. SD-Karte mit Nafisoft und Kartenmaterial einstecken
  8. Hardreset auf ON
  9. Navi startet, dann Bildschirm kalibrieren nach Anleitung, Navisoft wie gewohnt Installieren
  10. Freuen das es nun auch grosse Karten mit z.b. Cental-EU erkennt
Ich übernehme Keinerlei Verantwortung für Fehler Eurerseits das z.b. zum Tod eures Navis führt!!

Ich habe es selbst gemacht und es Funktioniert tadellos!!!

Und vergesst den DANKE Button nicht !



Gruss Mario

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rom Flash bei Medion MD 95900

Hallo

Ich habe eine FRage habe mein 95900 nach deiner Anleitung erfolgreich geflasht, kann ich das Medion MD 95800 auch mit diesem Rom flashen oder geht das beim 95800 nicht?? geht sich drum muß 4gb ins 95800 paken können weiß aber nicht ob es das kann

Danke
 
AW: Rom Flash bei Medion MD 95900

Hallo

Sorry Tipfehler meinte 96800 aber das kann ja schon ab werk 4 gb oder sehe ich das falsch
 
AW: Rom Flash bei Medion MD 96900

Hallo Mario77

Wir haben die Tage schon mal hier im Forum geschrieben.Habe da eine Frage an Dich habe deinen Flashrom runtergeladen das mein Navi 95900 auf 260t läuft.Jetzt habe ich mir grade ein Navi ersteigert 96900 ist ja ein Original 260t das Gerät hat wohl Probleme mit GPS mal kommt GPS denn mal wieder nicht, es kommt wohl auch manchmal die Meldung(Empfänger wird initialisiert).
Jetzt hatte ich vorab mal vor das Flash neu drauf zu spielen, der Flash den ich bei Dir runtergeladen habe, ist das der Originale der auf dem 260t drauf ist?? kann ich den da so drauf spielen??
Oder weißt Du ob solche Probleme bei dem Gerät normal sind??
Ich bedanke mich im vorraus
 
AW: Rom Flash bei Medion MD 95900

Hallo

Also dies Problem sagt mir nun nichts...
Aber den Flash kannste draufbügeln!!!

Bitte gib bescheid wenn du mehr zum fehler sagen kannst !

Gruss Mario
 
AW: Rom Flash bei Medion MD 95900

Danke für die Antwort

Aber ist ja seltsam mal GPS da denn nicht es ist noch MN5 Installiert werde direkt MN6 drauf tun vielleicht liegts ja nur an der Software Könnte es zb am Flash liegen???
 
AW: Rom Flash bei Medion MD 95900

Hallo Mario

Navi kam gestern mit der Post an, habe als erstes den Flash neu aufgespielt, alles kontrolliert, habe denn den GPS Empfänger aus meinem95900 mit Antenne getauscht da de von der Bezeichnung her gleich war.
Beide Navis laufen nun, mein altes mit MN5(95900) und mein neues(96900) mit MN6, wenn ich das Navi innen an der Scheibe in meinem Büro pappe habe ich auch EMpfang, habe nun beide nebeneinander, und mein altes mit MN5 findet viel schneller ein GPS Empfang als mein neues, ist das normal ???
oder brauche ich mirr da eher keine Sorgen machen??

Danke
 
AW: Rom Flash bei Medion MD 95900

Hallo

Da bin ich momentan Überfragt da ich keines mit MN5 laufen habe!

Aber es ist ja wichtig das sie laufen!!!
Denke es liegt an der saot da ja MN6 wieder besser ist Und andere Futures
hat.
Würde mir keine Sorgen machen denke ist normal!

Gruss Mario
 
AW: Rom Flash bei Medion MD 95900

Hat alles SUPER geklappt !!!

endlich kann ich die Europa Karte raufspielen

Danke Danke Danke !!!!!.....
 
Zurück
Oben