Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android ROM EHNDROIX II für i9001 [JB 4.1.2]

Andi1984

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

bitte um Anleitung. Warum geht die Home-Taste nicht zum zurückkehren auf die Startseite? Wo ist die USB-Einstellung?
 
AW: ROM EHNDROIX II für i9001 [JB 4.1.2]

So
dann wollen wir mal

Welche Rom hast du gewählt?
Es gibt derzeit bereits 3 Versionen zu Download

Die v4 (IV) ist derzeit noch eine Alpha, da basierend auf CM10.2 (4.3)
Bugs nicht ausgeschlossen
 
AW: ROM EHNDROIX II für i9001 [JB 4.1.2]

Ich habe die vom 19.9.2013 genommen. Es gibt 5 Links
 
AW: ROM EHNDROIX II für i9001 [JB 4.1.2]

Damit ist die Fehlfunktion der Hometaste auf die 4.3 zurückzuführen.
Versuche die Ehndroix III vom 05.08.2013 (Android 4.2.2)
oder Ehndroix II vom 05.05.2013 (Android 4.1.2)

Beide sind stabil
aktuell eine 4.3 ROM als Neuling zu flashen, wäre zuviel verlangt, da diese noch viel zu weit in der Alphaphase stecken.

Die Entscheidung sei dir überlassen, aber meinen Rat kannst du hier lesen!
 
AW: ROM EHNDROIX II für i9001 [JB 4.1.2]

Hallo,

würde das EHNDRIOX auch gerne mal ausprobieren, aber da ich newbe bin was smartphones angeht, weiß ich nicht was alles durch das flashen verloren (Telefonbuch, Bilder, etc.) geht. Soll man ein Backup von den persönlichen Daten machen, oder werden die persönlichen daten von dem flashen nicht betroffen. Gibt es eine Möglichkeit das Telefon dann wieder zurück in den zustand vor dem flash zu bringen?

Übrigens, mein S+ ist bereits gerooted.

DAnke für die Antworten.
 
AW: ROM EHNDROIX II für i9001 [JB 4.1.2]

Du verlierst alle deine persönlichen Einstellungen.
Dein Telefonbuch sollte über Google synchronisiert sein, also kannst du die Kontakte wieder herstellen.
Dateien, wie Navikarten, Dokumente, Bilder oder Musik, welche auf intern oder extern von dir gespeichert worden, werden beim flashen nicht berührt und bleiben dementsprechend erhalten.

Wenn du beim rooten CWM mitinstalliert hast, kannst du dir ein Backup deiner aktuellen Rom erstellen. Falls diese aber eine andere Version als die neue Rom ist, sind die Daten nicht kompatibel. Also nicht miteinander vermischen.

Bei der Installation der neuen Rom ist darauf zu achten, dass die GApps passend zur Rom gewählt werden.
Es gibt für 4.1.2, 4.2.2 und 4.3 jeweils verschiedene Versionen.
 
Zurück
Oben