Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Roku und Google erzielen Einigung bezüglich YouTube

Roku und Google haben sich bezüglich YouTube geeinigt. So gab es zwischen den beiden Unternehmen ein gewisses Hin und Her: Das Abkommen, welches es gewährleistet, dass YouTube auf den Streaming-Geräten von Roku angeboten werden kann, wäre in diesem Monat ausgelaufen. Nun konnte man aber zusammenfinden, bevor es für die Nutzer zu Querelen gekommen wäre.

Unbenanntöä.jpg

Wir erinnern uns: Ähnliche Konflikte gab es mal zwischen Amazon und Google. Daher glänzte die YouTube-App lange auf den Fire TV durch Abwesenheit. So weit wird es eben bei Roku nicht kommen, denn man erreichte eine mehrjährige Verlängerung seines bestehenden Deals. Zuvor wechselten Roku und Google durchaus harte Worte. So warf Roku Google vor, zu hohe Forderungen zu stellen, etwa eine besondere Behandlung der YouTube-Apps im Roku-Ökosysten. Google bezeichnete die Vorwürfe umgekehrt als haltlos.

Letzten Endes klopft man sich aber nun wieder gegenseitig auf die Schulter und es bleibt alles beim alten.

Quelle; caschy
 
Zurück
Oben