Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS510 zeigt plötzlich SD-Karte defekt

Mikudinho

Hacker
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
432
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi Leute,

gestern während der Fahrt hatte ich auf einmal diese Fehlermeldung auf dem RNS Display:

SD-Karte defekt, Bitte SD-Karte überprüfen

Habe jetzt 4 Jahre mit der Karte keine Probleme gehabt. Habe auch seit 4 Jahren die SW 2850 drauf.

Habe dann eine andere SK Karte getestet aber die selbe Fehlermeldung bekommen.
Dann ein Firmware Update auf 5238 von josi gemacht. Läuft alles wieder aber die SD Karte wird immer noch nicht gelesen???

Weiterhin bekomme ich die: SD-Karte defekt, Bitte SD-Karte überprüfen

Habe eine 2GB SD Card mit einem MP3 File als Test genommen.

Jemand noch ne Idee?
 
Am PC oder anderen Kartenlesegerät kann die SD Karte gelesen werden ?
Du kannst auch noch eine z.B. 8GB Karte versuchen oder andere mp3 Dateien oder die Karte einmal mit FAT32 formatieren und einen neuen Versuch starten.
Was du noch versuchen kannst wäre das importieren von PersonalPOIs über SD Karte.
Wenn das alles nicht funktioniert, wird das Problem vermutlich am Kartenleser selbst liegen.
 
Da hat sich wahrscheinlich einer der Pins im SD Schacht verbogen...ist bei einigen Bekannten schon passiert!
Grüße
 
Hmm, was kann ich denn gegen verbogene Pins machen? Kann man den Kartenleser separat tauschen?!
 
Ja Kabel ab und auf der Front nach hinten entnehmen ist nur eingeklipst
 
Weiß jemand wo man so´n Kartenleser herbekommt, außer bei VW selbst? Gibts dafür ne originale Bezeichnung? Oder Teilenummer?
 
Gerade bei vw bekommst du sie nicht eBay usw rep Werkstätten wie rns510 Paradies oder wie sie alle heißen
 
Zurück
Oben