Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS510 Test software cpx by tsw group rbg

Spank51

Newbie
Registriert
3. März 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ein Kollege hat mir sein RNS510 gegeben, dies hat das Problem das es sich zwar starten lässt allerdings nicht hochfährt sondern mir nur den Test software cpx by tsw group rbg mode anzeigt. Ich habe schon versucht eine Verbindungs mit dem RNS Manager herzustellen, leider ohne Erfolg. Auch das längere vom Strom trennen sowie die Sicherung hinten am Radio ziehen und wieder einstecken blieb ohne Erfolg. Hatte das schon mal jemand von euch und falls ja gibt es da eine Möglichkeit das gute Stück wieder zum laufen zu bekommen ? Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
 
Wenn du den Rns Manager hast solltest du den Test Modus verlassen können
 
Das habe ich gerade noch einmal versucht, leider ohne Erfolg. RNS Manager schreibt "writing" danach dann <+> und i. Radio geht aus, nach 20 sec wieder einschalten und schwups bin ich wieder in der Test Software. Habe mal ein Bild angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_20210303_123117.jpg
    IMG_20210303_123117.jpg
    371,3 KB · Aufrufe: 75
Weisst du denn welche SW bisher installiert war? Kommst du in den SWL Update Mode, wenn du es mit Tastenkombi zwingst? Wird im RNS Manager die Festplatte erkannt?
 
Nein das weiss ich leider nicht, habe das Gerät ja so von meinem Kollegen bekommen. Die Tastenkombi für SWL Update Mode ist doch Auswurftaste + i + Setup oder ? Falls ja dann wird der Bildschirm schwarz dann nach ca. 10 Sekunden geht das Display wieder an und es ist wieder im Test Software CPX. Zu deiner Frage wegen der FW, es ist ein recht altes Model der Buchstabe bei der TeileNr. ist ein "A" daher denke ich FW1200. Habe schon gelesen, das die 5238 FW empfohlen wird. Habe nun geschaut ob man die irgendwo ziehen kann, aber alle Links die ich gefunden habe waren down. Vielen Dank schon mal für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Sorry. War am Woende abwesend. Nutze den link von narum für die Software. Allerdings glaube ich nicht, dass es dir was bringt, wenn die besagte Tastenkombo nicht ins Update Menü führt... kannst du vielleicht in Erfahrung bringen, was dein Kumpel gemacht hat bevor das RNS nicht mehr startete? Mit RNS Manager habe ich mal vor Jahren zu tun gehabt. Ich mache alles mit setconfig. Ich meine mich zu erinnern, auch mal so ein Thema auf dem Tisch gehabt zu haben. Soweit ich es noch weiß war da die Festplatte defekt. Ist ne stinknormale 2,5 Zoll HDD. ...
 
Habe mit meinem Kollegen gesprochen, er hat mit dem RNS Manager am Radio rumgespielt, ich denke er hat da den TSW Mode aktiviert. Genau kann er mir das auch nicht mehr sagen was er da alles gedrückt hat. :cautious: Setcongig ? Ist das ein Tool wie der RNS Manager ?
 
Hmmm. So ähnlich hatte ich es vermutet... evtl hat er irgendwelche „Hardwareeigenschaften“ geändert... ja... setconfig ist wie rnsmanager. Aber mit viel mehr Möglichkeiten. Ok.... wenn du noch Geduld hast schaue ich im Laufe des Tages mal anhand des Bildes nochmal was da so eingestellt ist. Kommst du mit dem RNS Manager soweit in das System rein, um evtl. Änderungen machen zu können?
 
Das Problem ist das der RNS Manager garkeine Verbindung mehr zum Radio bekommt. Hatte überlegt ob ich mal schaue wo ich das Setconfig herbekomme und es damit versuche. Hast du da evtl. eine Idee wo man das herbekommt ?
 
Soweit ich weiß gibt es diverse Mitglieder, die je nach PLZ Bereich ihre Hilfe anbieten. Ausleihen macht glaube ich keiner. Aus welchem PLZ Bereich kommst du denn?
 
Uff. Da bin ich raus. Komm vom anderen Ende Deutschlands. :). Da is nix mit kurz mal vorbei schauen. Aber ich denke in Berlin und Umgebung gibt es welche, die das haben. Such doch mal im Forum mit Stichwort setconfig. Oder vielleicht meldet sich jmd wenn er diesen Threat ließt...
Und? Bist du weiter gekommen?
 
Hallo. Hast du es irgendwie wieder hinbekommen aus dem Test Software CPx rauszukommen?
Ich hänge drin un dkomme nicht mehr raus.
Aus die Funktion TSW Mode off geht nicht im RNS Manager...
 
Man darf den Modus nicht beinjedem
Modell einfach aufrufen. Ansonsten wird das mb beschädigt und dann kommst du ohne löten nicht mehr raus.

Habe schon einige der Dinger fur meine Kinder repariert
 
Zurück
Oben