Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk RNS510 mit convertierten BMW DVD Professionell oder Anderen?

Also habe mal Foto gemacht
 

Anhänge

  • 20170712_122012.jpg
    20170712_122012.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 67
Wie du sicherlich schon erkannt hast, hast du aktuell die FW 2720 auf deinem Gerät. Das Importieren von POIs mittels SD Karte fällt mit dieser Firmwareversion flach.
Falls dir aber an dem etwas liegt, könntest du ein Update der Firmware auf die FW 5238 oder die 5274 wagen. Wenn du kein DAB+ oder Kamera zur Verkehrszeichenerkennung verbaut hast, würde ich dir die 5238 josi empfehlen. Die 5274 hat gegenüber der 5238 nur in diesen beiden Modulen einige Bugbehebungen erhalten, ist aber sonst ident.
Zu Bedenken wäre noch, falls du dir ein Update der FW zutraust, das da auch etwas schief laufen kann dabei, ist aber eher die Ausnahme.
Die 6276 ist nicht für dein RNS geeignet und versuch auch nicht, diese zu installieren.

Was ich soeben noch bemerkt habe ist, daß die Karten vom Startpost wieder aktiv sind.
Da dürfte in der Früh der Hoster Probleme gehabt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok na ein fw-update habe ich schon mal gemacht ist das nicht auch einfach nur die fw brennen und rein schieben ? so hatte ich damals mein logo und die videofunktion beim fahren frei geschaltet,

aber mir würde auch erstmal die Karte reichen dafür brauche ich ja denn das update nicht .

Ich danke dir schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das VIM freischalten ist ja kein FW Update, da werden ja nur 2 Codierungen geändert, einmal das VIM und einmal das hidden Menü.
Ist ja nur eine rund 100kb große Datei im Gegensatz zu einer FW mit rund 600MB.
 
Ja gerade schon geschaut na ich lasse pois erstmal weg Karte ist wichtiger
 
Kannst eh die POIs in der KartenDVD integrieren. So schwer ist das nicht, nur etwas mit Aufwand verbunden. Das Blöde daran ist, wenn du die POIs aktualisieren möchtest, brauchst du dafür wieder eine neue DVD bzw. wiederholt sich das Prozedere. Ich hab das immer so
2x jährlich gemacht mit meiner alten FW 2840. Bist halt dann nicht immer ganz auf aktuellen Stand.
 
Hallo , also ich habe jetzt die dateien geladen ist jetzt nur noch die frage muss ich jetzt noch die bmw dvd downloaden ? oder ist das schon fertig was er gemacht hatte?
Elpacko wärst du vlt nochmal so nett könntest deine Version hochladen bin zu blöd dafür das einzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was hast du denn geladen ? oder was hat er denn gemacht ?
Womit hast denn das runtergeladen ? Am besten eignet sich der Browser GoogleChrome, entweder als portable Version oder installierte Version, mit dem IE scheint das nicht so klaglos zu funktionieren und mit dem Firefox benötigst du, wenn ich mich da noch richtig erinner, ein Addon.
Wenn du eine Datei namens CD_6675.iso auf dem Rechner hast, dann hast du die Daten auch runtergeladen, logischer Weise.
Alternativ sind auf dem Hoster noch die CD_6675.part1.rar bis CD_6675_part3.rar. Diese Archive kannst du zur Alternative auch nehmen. Mußt das Archiv halt entpacken, damit du danach wieder die Iso CD6675.iso hast. Die direkte Iso hat eine Größe von 3,07GB
bzw. haben die RAR Archive eine Größe von 2x 976,6MB und 1x 657,9MB. Die anderen beiden Dateien wie Nero und die Nero Settings.txt wirst ja vermutlich nicht benötigen, da du das ja mit ImgBurn brennst.
Die Iso brennst dann mit ImgBurn auf eine normale 4,7GB DVD+ mit einer Geschwindigkeit von 2x bis 4x. Das wäre eigentlich der ganze Zauber.
Falls du das nicht auf die Reihe bekommst, kann ich dir die Iso auch auf Uplloaded.net hochladen. Mußt aber damit bis zum Abend warten.
 
ok super denn versuche ich es mal mehr brauche ich ja denn nicht ? also keine 2 Datein einfügen wie am anfang geschrieben wurde?
 
Nein, das ist in den Isos schon passiert. Diese 3 Disc kannst so wie sie sind direkt fürs RNS verwenden.
Eines vielleicht noch, falls du außer der DVD2 noch die anderen beiden verwenden möchtest, mußt du in der Iso die Datei CDROM.TOC
ändern. Diese haben derzeit alle 3 Disc die gleiche Volume Nummer. In der CDROM.TOC müsstest du dann bei den beiden anderen Disc
diese Nummer um 1 bzw. 2 Ziffern erhöhen oder verringern.
Dies aber nur falls du außer der DVD2 auch die anderen verwenden möchtest und diese auf die HDD installiert werden sollen. Wenn du alles temporär übers DVD Laufwerk betreibst, spielt das auch keine Rolle.
 
Etwas gewöhnungsbedürftig könnte beim Navigieren die Zieleingabe der gesuchten Länder sein, da du diese nur unter deren Heimatnamen finden wirst.
Hier Heimatnamen der Länder die mit der DVD2 abgedeckt sind:
Česká = Tschechische Republik
België = Belgien
Belgique = Belgien
Belgien = Belgien
Danmark = Dänemark
Deutschland = Deutschland
Italiana = Italien
Lichtenstein = Lichtenstein
Luxemburg = Luxenburg
Luxembourg = Luxenburg
Lëtzebuerg = Luxenburg
Nederland = Niederlande
Nederlân = Niederlande
Österreich = Österreich
Hrvatska = Kroatien
San Marino = San Marino
Slovenija = Slowenien
Schweiz = Schweiz
Suisse = Schweiz
Svizzera = Schweiz
Svizra = Schweiz
Helvetica = Schweiz
Vaticanæ = VatikanStadt
Vaticano = VatikanStadt
Das RNS macht bei Eingabe des Anfangsbuchstaben zwar die Ländervorschläge, nur bei Kroatien wenn man da nicht weis, daß in der Heimatsprache Kroatien Hrvatska heist, findet man das nicht, da man hier auch mit den deutschen wie englischen Anfangsbuchstaben nicht weit kommt.
 
Hallo Elpacko, danke für Deinen ganzen Support hier.
Habe gerade versucht, die Disc aus Post 25 zu laden, aber er sagt, dass die Links nicht verfügbar sind, sind sie evtl. down? Könntest Du sie vielleicht nochmal hochladen?
LG,
Darschl
 
Die Links vom Post 1 kannst du auch nehmen, diese funktionieren noch.
Einfach die rechte Textdatei öffnen und da hast dann die Links mit den entsprechenden Zugangskeys.
Den Download vom Hoster mega.nz solltest aber nicht mit dem IE machen, dieser funktioniert nicht auf dem Hoster. Gut funktioniert der Google Chrome, wenn du diesen nicht installieren möchtest, dann kannst auch die portable Version nehmen, oder den Firefox oder Opera.
 
Hallo Elpacko sag mal welche map Version hast du jetzt? Kumpel und ich haben die gleiche CD genommen aber verschiedene Navi- Versionen, die angezeigt werden.

Danke
 
Zurück
Oben