Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk RNS510 mit convertierten BMW DVD Professionell oder Anderen?

Mußt aber jetzt aufpassen und die Datei cdrom.toc der DVD2 und DVD3 in er Iso vergleichen. Und zwar geht es um den Eintrag des Volumewertes. Dieser Wert ist bei der DVD2 auf aktuell 8444 eingetragen. Falls du die DVD2 auf auf die HDD installiert hast und nicht temporär nur über das DVD Laufwerk geladen hast, mußt du diesen Volumewert ändern auf z.B. 8445, sonst glaubt das RNS die Karte ist schon installiert und du kannst die DVD nicht laden.
Ändern kannst die cdrom.toc am besten so:
Ladest dir die Software UltraIso runter und installierst diese. Dann ladest die Iso Datei in das Programm unter
Datei\Öffnen und dann die Iso der DVD3 auswählen. Dann klickst im rechten Fenster auf die cdrom.toc mit der rechten Maustaste und klickst auf entpacken nach. Die entpackte cdrom.toc öffnest dann mit einem Texteditor und änderst den Wert für das Volume von 8444 auf 8445 oder 8443. Dann einfach die Änderung speichern, aber nicht
auf speichern unter... Die gespeicherte Datei muß jedenfalls die Endung *.toc haben und nicht *.txt oder sonst wie. Dann gehst wieder auf Ultraiso und suchst dir im unteren linken Fenster den Ordner/Datei der zuvor gespeicherte cdrom.toc. Diese wird dir dann im rechten unteren Fenster angezeigt. Diese klickst dann mit der rechten Maustaste an und klickst auf Zum Abbild hinzufügen. Damit wird die Originale überschrieben. Dann gehst im Ultraiso auf Datei\Speichern unter und speicherst das Ganze ab.
Nach dem Speichern kannst dann diese Iso brennen und wird dann auch als neue DVD vom RNS erkannt.

Das Prozedere mußt aber jetzt nur machen, wenn die Werte der Volume der beiden DVDs gleich sind und du die DVD2 auf die HDD installiert hast, sonst ist das nicht erforderlich.
Alternativ kannst aber auch irgend eine RNS KartenDVD installieren und danach die DVD3 installieren.
 
Danke für die Info, da kenne ich mich mit aus. Was mich völlig verspult, ist auf der DVD 3 auch kein Kroatien zum auswählen. Zeigt genau den gleichen Durchfall an wie die DVD2. Falls hier kein Datenbankfehler vorliegt, sind die DVD's leider für mich völlig unbrauchbar. Bei der Landesauswahl kommt nur "Ceska Republika" und "CRNA GORA". Genau das gleiche kommt auch auf der DVD2.
Vielleicht könnte das ja mal jemand testen. Danke
 
Hast schon die RNS V13 Osteuropa versucht ? Da wäre lt. Cover auch Kroatien drauf. Allerdings auch nur teilweise, was auch immer das jetzt heißen mag.
Mit den Kartenabdeckungen ist das halt ein Jammer, die ganzen Ostländer, mit Ausnahme Ungarn, sind offensichtlich nur teilweise, mit großen Lücken, digital erfasst.
 
Die V13 original funktioniert gut, allerdings fehlt dort halt genau die Straße die gesucht wird. Leider
 
Tja, da bleibt dann offensichtlich nur mehr die gute alte Straßenkarte. :(
Wenns ohne Navi nicht geht, wäre Alternativ noch die Möglichkeit für ein anderes Navi wie z.B. TomTom. Da gibt's für Kroatien angeblich Detailgenaue Abdeckung, sofern das richtig ist. Die div. Karten dafür gibt's im Netz auch überall.
Oder du borgst dir sowas einmal von einem Kumpel/Arbeitskollegen aus, wenns nur für 1x ist.
 
Ok ich krieg das schon hin. Nur Schade, dass dann die Konvertierung der BMW-Karten völlig sinnlos ist. Ich danke dir trotzdem tausendmal für diene Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,
ich geb mal einen Tip.
Sämtliche Länder sind namentlich in ihrer Heimatsprache vorhanden.
Für Kroatien schaut mal unter Hrvatska.:)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo elpacko, wenn ich diese Iso jetzt hab muss ich da was unbennen ersetzten oder abändern ? oder einfach die Iso jetzt mit img auf ne DVD brennen ? das ist für mich ein neuland deswegen wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir antworten würdest. Da bei meinem RNS 510 anscheinend das 3.5 Laufwerk drin ist und ich keine DL lesen kann alles andere läuft.
Gruß
 
Die Iso so wie sie ist brennen und installieren. Hier brauchst nichts umbenennen wenn es bei dieser DVD bleibt.
Die Karte hat auf einer normalen 4,7GB DVD platz.
Wenn du die DVD1 und DVD3 auch benützen möchtest, mußt du den Beitrag #31 beachten. Du kannst dazu dann eine DVD auf die HDD installieren und die anderen beiden über das DVD Laufwerk temporär benützen.
Zur Navigation wäre zu beachten, daß wie schon Powerhase angeführt, die Ländernamen, die Städte und die Straßen in den jeweiligen Heimatsprachen ausgeführt sind.
Die Länderabdeckung der 3 DVDs siehst du im Cover Beitrag #27
 
Danke dir für deine Antwort hab es probiert DVD wird erkannt jedoch fehlen voll viele Straßen in Deutschland usw, Kroatien gibts auch aber keines von den möchte es navigieren habe noch nie dieses Problem gehabt. Werde es demnächst noch mal probieren.
 
Dann stimmt was nicht, Deutschland muß komplett abgedeckt sein. Ich hab bei mir noch keine fehlenden Straßen entdecken können und ich hab auch jede noch so kleine Gasse drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde es dir die nächsten Tage mal abphotografieren, hab es nur über die DVD laufen lassen ohne es zu installieren, dann kam immer die Meldung die Route kann nicht vorgeschlagen werden oder so was in der Art. Bei mir zb hatte es Kroatien,Bosnien, Serbien so zu sagen ganzen Balkan ( weil laut einem user ja nichts drauf war von Kroatien) und Deutschland natürlich auch, aber bei der Eingabe der Strassen war ich geschockt. Hab es ganz normal mit IMGburn gebrannt und alles verlief optimal. Leider möchte es die DVD L V13 Ost und West V14 nicht lesen, immer kommt die Meldung Fehler: CD/DVD. Bitte CD/DVD überprüfen . Es liegt vllt dran das es das M3.5 Laufwerk hat. Auto ist aus dem Produktionsdatum 30.1.08.
Frage mich dann echt wo der Fehler dann ist.
 
Der User hat Kroatien nicht in der Heimatsprache "Hrvatska" gesucht, sondern nur deutsch Kroatien und englisch
Croatia gesucht und unter diesen deutschen und englischen Namen ist nichts vorhanden. Deshalb auch der Hinweis darauf, die Länder und Städte und Straßen nur in der jeweiligen Heimatsprache suchen. Ist ja nicht so schwer, wenn man es weis.
 
Kann ich nicht bestätigen, bei mir sind die div. Länder auch nur in der jeweiligen Heimatsprache drauf.
Und Serbien und Bosnien ist auf der DVD2 nicht drauf.
Diese Länder sind auf der DVD2:
Belgien, Dänemark, Deutschland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Kroatien, San Marino, Slowenien, Schweiz, Tschechische Republik und Vatikanstadt
Zusätzlich sind alle Hauptstraßen West- und Osteuropas enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben