Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Update FW 220 - 303 für RNS-E ab ca. 2010 (FL 193)

Hi, ist das Thema bei dir noch aktuell?
Hätte die besagten Cd's da. Sogar Softwarestand 660 mit SDS.

MfG
 
Vorsicht es gibt 2 RNS-E.

Das Alte welches bis Mitte 2009 verbaut wurde und das Neue ab MJ 2010 (SDHC Cardreader, VGA Auflösung und meht CPU Leistung)

Die aktuelle original FW beim alten ist die 0650 (0660 ist die 0650 mit SDS Hack) welche sich seit der DVD 2009 nichtmehr weiterentwickelt hat.

Die kleineren Nummern sind die FW Versionen des 2010er RNE-E (0080, 0150, Aktuell auf der 2012er DVD --> 0200)

Die FW der beiden Geräte ist nicht miteinander kompatibel. Auf den DVD's sind seit 2010 immer beide FW Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RNS-E Software Update CD 0080

Hallo,

Ich hätte auch großes Interesse an der Firmware CD 0080 um damit endlich mein US RNS-E mit Firmware 0200 auf Eu zu bekommen.
Bis Jetzt bricht der Updatevorgang bei Eu Version 650 leider immer bei 5% ab, gefolgt von einem Reboot.
Bin schon ewig und Drei Tage im Netz am suchen.
Vielen Dank im vorraus.
 
AW: RNS-E Software Update CD 0080

Lese mal was über Deinem Post steht - die 0650 ist für das alte RNS-E bis ca. 06.2009 und nicht komatibel mit dem neuen RNS-E MJ 2010.

Auf der DVD 2009 ist die FW0070 und auf der DVD 2010 ist die FW0150 und auf der DVD 2011+2012 die FW0200 - und auf allen DVD's ab 2008 ist für das alte RNS-E die FW0650
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch das alte RNS-E, nur halt das US Model.
Dort gehen die Versions Nummern ja nur bis 260, was in Europa 650 bedeuten würde.
Ich habe versucht einen Crossflash zu machen, also von US auf EU, dazu habe ich wie in vielen anderen Foren beschrieben die Update Dateien einer EU 650 DVD abgeändert.
Nur leider bricht der Vorgang halt bei 5 Prozent ab.
Habe dann herausgefunden das der Version´s unterschied anscheinend zu groß ist.
Nun wollte ich es mit Der VIM Hack variante Probieren.
Also Down auf EU0080 und danach auf Eu650.
Mein derzeitiger SW Stand ist übrigens US 0200

- - - Aktualisiert - - -

Alternativ würde vielleicht auch ein Update auf US 0260 mit anschliesendem Crossflashen auf EU 650 funktionieren.
Aber wie gesagt, ich finde einfach diese Update CD/DVD´s nicht.

Ach Sorry, jetzt hab ichs gepeielt
Im ersten Post geht es ja um das neue RNS-E

Sorry nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: RNS-E Software Update CD 0080

Hey habe das selbe Problem mit RNS-E will es von US auf Eu ändern.
wer kann mir helfen oder jemanden empfehlen der es kann.
 
rns-e eu0080 und eu010 gesucht wer kann helfen?

Hey Jungs Suche vergebens die beiden genannten eu0080 und us 010 Dateien /cds
Hat Jemand diese zufällig griff bereit ?
Finde die nirgends im netz :emoticon-0120-doh:

hoffe ihr könnt mir helfen ..
gruß
 
Ja geht aber dazu muss das Laufwerk noch cds lesen können und die Firmware kostet 18€ die das unterstützt
 
Hallo, hat es schon jemand an einem RNS-E 193 mit SW0280 ausprobiert? Also mit der Beta...
und Funktioniert hier dann auch Deutsche Maps und auch die POI, und wie ist das mit den Album Arts? Ist das nur auf ALbum bezogen oder geht das bei jedem einzelnen MP3 Song?

December 2020 - Beta Release V2 - 0280 / 0710​

EU RNS-E 193PU: SW 0280
EU RNS-E 192: SW 0710
und geht danach die Lenkradsteuerung noch? oder muss diese auch noch neu eingelesen bzw. konfiguriert werden?
Aktuell ist die SW220 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben