Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS-E Leseprobleme DVDs

Danke für deine schnelle Antwort.
Ja ,es ist eine original DVD von 2009 für RNS-E.
Ich habe allerdings keine Ahnung , ob das kompatibel mit meinem Gerät ist.
Ich konnte es nirgends im Setup ,bzw den Einstellungen herausfinden.
 
Wenn Du ein RNS-E von 2004 hast sind alle RNS-E DVD's bis 2020 auch damit kompatibel, was willst Du da noch rausfinden.

Ggf. ist das LW nicht mehr in Ordnung und damit es beim Kauf nicht auffällt wurden die DVD's bewusst entfernt.

Am besten mal versuchen den Lesekopf zu reinigen oder beim Veräufer reklamieren.
 
Ausbau und öffnen ist kein großes Problem...
Dann das Wattestäbchen mit Wasser !!! WASSER!!! über den Laser / Lesekopf ... dann geht das zu 98% wieder... wenn eine vernünftige CD vorliegt.

Das hatte ich auch und wurde damals vom Audiforum sehr gut unterstützt!
PS: Heutige Laserlinsen sind aus Kunststoff und sollten nicht mehr wie Geräte "aus meiner Generation" mit Alkohol gereinigt werden...!
 
RNS-E MMI Plus Audi A4 B7 8E TDI 2.0 2006 Quattro
Ich habe ständig Probleme mit dem DVD-Laufwerk Lesefehler und so, habe alles schon versucht, das mit reinigen und so, tauschen möchte ich das Laufwerk nicht da es zu teuer ist, ich habe das DV35M110-6023TW02 das ist Sau teuer dafür bekomme ich fast ein China 9" Navi.
Deshalb die Frage, kann ich mein Gerät irgendwie umprogrammieren, updaten oder sowas, dass ich die Navi-Karten von der mmc Speicherkarte beziehen kann und nie mehr diese DVDs brauche? Geht sowas kennt sich jemand aus, oder weis jemand wo ich Infos herbekomme? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Genau, es läuft nach Userberichten alles andere als stabil, und nach bereits 12 Monaten Beta Phase gibt es auch keine/kaum Fortschritte.

Das 192er hat keinen SDHC Cardreader. Man musste damals schon Glück haben, noch eine passende 4GB nonHC Card zu finden, die gelesen wurde.

Also mal sehen ob es überhaupt mit der HW jemals zuverlässig geht, SDHC Cards mit bis zu 8-32GB zu nutzen???

Mal die ca. 18€ für den Feature Pack investieren und probieren ist es in jedem Fall wert, zumal auch die navPOInt Lizenz enthalten ist.
 
Mit dem Update können sie auch größer Karten lesen sonst würde die map ja nicht passen … 193 gerät rein custom fm und alles läuft
 
Ich hab mir in einem Board vor 4 Jahren eine Original #### DVD schicken lassen, die dann auch so zwei Jahre lief, doch seit dem Leseproblem , geht nix mehr, habe die Linse gereinigt, wenn ich die DVD einlege , braucht das Gerät sehr lange bis endlich mal was im Display erscheint, wenn ich dann eine Adresse eingebe, geht das Ewig lange, ich wähle einen Buchstaben an und muss warten bis die anderen Buchstaben freigegeben werden um den nächsten anwählen zu können, und dann immer so weiter, bis ich da eine Adresse komplett eingegeben habe, vergeht eine halbe Stunde. Dann funktioniert die Navigation ca. 5 min, dann kommt die Fehlermeldung, DVD nicht lesbar, bitte DVD einlegen. So siehts bei mir aus, was meint ihr dazu, ist hier schon alles verloren? Ich habe keinen Bock mehr auf DVDs, ich hab dieses NAVI, vielleicht hilfts
 

Anhänge

  • RNS-E.jpg
    RNS-E.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 11
  • RNS-E1.jpg
    RNS-E1.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 9
  • rns.jpg
    rns.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 11
  • RNS-E3.jpg
    RNS-E3.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 11
gestern habe ich meine linse gereinigt und läuft wieder
wo ich das ding auf hatte habe ich schon mal ein foto vom laufwerk
wenn ich nach der nummer suche kommt ein alp.ne
laufwerk
nummer dv35m110
 

Anhänge

  • IMG_5121.jpg
    IMG_5121.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben