Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 510 - Gyro Sensor

omegabmv6

Newbie
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ich hab folgendes Problem, und zwar hab ich mir das RNS 510 ein gebaut soweit funktioniert auch alles bis auf das Navi egal, in welche Richtung ich fahre, es zeigt immer nur in Richtung norden (Tacho) auch die Karte im Navi geht nicht mit in Fahrtrichtung, hatte vorher das RNS 300 drin und da war alles in Ordnung

RNS 510 Von Seat auf Skoda programmiert (vor Besitzer)
 
Tacho (MFA) weiß ich jetzt nicht, aber auf dem Bildschirm kannst du im Menue einstellen, ob er immer Richtung Norden oder immer in Fahrtrichtung zeigt. Müsste so ein Fenster oben rechts sein, wo du das umstellen kannst, bin mir aber gerade nicht sicher, ob das kleine Fenster stets erscheint oder irgendwo anders umgestellt werden kann.
 
Hallo Hansdampf-R32 danke für die schnelle Antwort aber das hab ich leider schon versucht ohne Erfolg


Hab mal ein Foto gemacht und versuch mal zu erklären was da das Problem ist.


Und zwar der kreisel sollte eigentlich oben sein (Richtung 12 Uhr)


Weil, auf der Straße fahre ich aber nicht seitlich und dann fahre ich sie rückwärts.


Und im MFA steht immer nur "N" egal in welche Richtung ich fahre

und die Karte auf dem Radio bleibt auch immer so


entweder fahre ich rückwärts oder seitlich wenn, ich nicht in Richtung norden fahre, sieht man ja auf dem Foto
 

Anhänge

  • IMG_3401.JPG
    IMG_3401.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 110
Im Setup Menue bei Karte oder bei Navigation alles durchsucht? Hmmm, komischer Bug. Was passiert denn, wenn du auf N tippst - gar nichts?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Ja nichts, meine Vermutung ist das, was beim Programmieren schief ging (von Seat zu Skoda)
 
Okay, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Wer weiß, was da gemacht wurde.

Trotzdem irgendwie komisch. Hast du mal bei Navigation - Extras - Wegpunktmodus geguckt? Da wird scheinbar laut Bildern in der Bedienungsanleitung auf Norden oben geschaltet. Hast du eine Bedienungsanleitung dazu?
 
Laut Bild was ist das für ein RNS510 HW??? Hat ein RNS510 nicht unter dem Bildschirm einen SD Kartenschacht? Ist die Gehäusefarbe nicht komplett schwarz? Kein MP3 Schriftzug, kein HDD Schriftzug und keine LED rechts oben? Ist das ein (China)Klone eines RNS510????
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch behaupten. Die haben doch alle einen SD Schacht und kenne auch keins mit nem MP3 Schriftzug!?!?
 
Das Seat hat keine sd schlitz
Ist das hiddenmenue offen bei dir ? Schau mal ob bzw wieviel Satelliten du siehst ansonsten sw neu einspielen als erstes
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Gerät ist für Seat 5P0 035 680 A
Hersteller ist Siemens VDO
HW: H04
SW: 0996

Navi wurde umprogrammiert auf Skoda
3T0035680G
HW-STAND: 04
SW-STAND: 5238
MAP-VERSION: 8477
 
Nein das Radio hab jetzt ein, original VW RNS 510 aus dem Jahr 2015 eingebaut und alles funktioniert
 
Hast jetzt neues navi drin und es läuft ? Aber das alte läuft noch nicht dort wie jetzt?
 
Zurück
Oben