Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support RNS 310 / 315 mit Bootfehler

Es gibt Updates für die Geräte ohne Index. Werden aber von den 2-3 Inhaber unter Verschluss gehalten und für einige an Öros rausgegegeben.

Mein Gerät läuft wieder, hab in den sauren Apfel gebissen.
 
Würde ich gerne, hab die aber nicht. Hab das Gerät eingeschickt.

Ist schon auf dem Rückweg.
 
Hallo an die Spezialisten,

habe hier ein RNS 310 mit einem Boofehler. Nach dem Einschalten erscheint der Startbildschirm "Welcome to Volkswagen" und danach blinkt der Bildschirm mit der Eingabe des Radiocode 3 mal kurz auf. Danach ist das RNS aus. Das CD Laufwerk läuft mehrmals kurz an. Hat jemand dieses Problem schonmal lösen können und wenn ja wie???
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Hallo,

Ich habe kürzlich ein RNS 315 gekauft, dass aus einem Unfallwagen stammt und angeblich vorher funktioniert hat. Bei mir ist es tot angekommen. Nun bin ich elektronisch seit Jahrzehnten unterwegs, und wollte es mir mal anschauen. Leider findet man weder Schaltpläne noch sonstige Hardware-Infos im Netz.
In meiner Werkstatt an 12V angeschlossen, zieht es ca. 150mA, springt ein bisschen zwischen 100 und 200mA hin und her. Display dunkel, keine Reaktion vom CD Laufwerk. Die Versorgungsspannungen auf dem Board sind offensichtlich alle da - habe außer 12V noch 8V, 5V und 3,3V gefunden.
Seltsam war, dass es im Auto angeschlossen, nachdem die Zündung wieder aus war und ich den Einschalter gedrückt hatte, einmal kurz das Bootlogo aufgeleuchtet hat. Mit VCDS komme ich auch nicht auf Adresse 37...

Hat jemand einen Tipp, oder einen Link zu Hardwareunterlagen ?
 
Zurück
Oben