Bei uns in der Firma hängt der Ritto TK-Adapter an einer Auerswald 6000R mit 0 für Amtsanholung an einem a/b Port. Kann sein, dass du einen älteren TK-Adapter ohne MiniUSB-Anschluss hast, unserer hat den Anschluss jedenfalls. Da du ja ein Bild vom TK-Apter gepostet hast, schau ich mir das nachher mal genauer an, wo der Unterschied ist. Bin aber erst nachmittags in der Firma, wie jeden Freitag (Nachmittagsdienst). Kann dann heute Abend vielleicht was dazu sagen.
Wie das mit dem Klingelsignal bei einer Fritz!Box ist, weiß ich nicht. Jedenfalls muss dem (jedem) Klingelknopf im TK-Adapter eine Rufnummer zugewiesen sein, die beim Klingeln dann angerufen wird. Das sind bei uns je Klingelknopf einzelne interne Gruppenrufnummern und den verschiedenen Gruppen sind dann die internen Rufnummern der Telefone zugewiesen, die beim Betätigen eines bestimmten Klingelknopfes klingeln sollen. Statt einer internen Gruppenrufnummer könnte man auch eine einzelne interne Telefonrufnummer im TK-Adapter einem Klingelknopf zuweisen. Dann klingelt eben nur das eine Telefon. Ist in einer größeren Firma aber unpraktisch, weshalb wir mit Gruppen mehrerer Telefone arbeiten. Ohne Zuweisung einer Rufnummer zu einem Klingelknopf im TK-Adapter, kann es nicht funktionieren. soweit ich das System der Ritto-Anlagen verstehe, kann es auch bei automatischer Amtsanholung der TK-Anlage funktionieren, weil man dann beim Klingeln der TK-Adapter nicht einfach eine interne Rufnummer anrufen kann. Ob man den TK-Adapter auch so programmieren kann, dass er mit automatischer Amtsanholung was richtig bewirken kann, weiß ich nicht. Bin ja nicht der Ritto-Experte, die Ritto-Klingelanlage betreut eine externe Firma und hat auch so ihre Probleme mit dem TK-Adapter gehabt. War wohl für sie auch das erste Mal, sowas zu installieren.
Was soll bei dir denn das Betätigen des Klingelknopes genau bewirken???